Delay/Reverb Kombi-Pedal

freidimensional

Kleister aller Massen
Heya,

ich suche eine Delay/Reverbkombination, wo beide Effekte gleichzeitig einsetzbar sind, und Midi-sync Möglichkeit vorhanden ist, uuund genügend Knöpfe dran sind.

Ich hatte das GFI Specular Tempus, klang echt super, aber für Live zu unflexibel Bedienung.

Bevor ich das Source Audio Collider kaufe, was.gibts da sonst noch?

Mit MIDI ist die Auswahl eher begrenzt. Beim Collider hat man den Vorteil, dass man alternativ 2 Reverbs oder 2 Delays verwenden kann. Ob alle Funktionen über das Pedal erreichbar sind, ist zu prüfen. Bei den Einzeleffekten sind sie das nicht.

Wäre auch mein Tipp für ein Pedal gewesen.

Ansonsten: Muss es wirklich ein Pedal sein? Mein immer währender Doppel-Effekt-Tipp: Lexicon MX-200. Die haben da alles richtig gemacht. Gibts allerdings auch nur noch gebraucht.
Und wenn du tatsächlich Richtung 19" guckst, könntest du dir auch mal das t.c. electronic m300 anschauen. Günstig gebraucht zu kriegen und mit ordentlichen Effekten, genug Knöpfen und stabilder MIDI-Implementierung.

Ansonsten eine weitere Stimme fürs MX200. Habe zwei davon seit Jahren in Gebrauch.

TC Electronic Plethora X3 kann seit ein paar Monaten mit Firmware-Update auch auf Midi-Clock synchronisieren. Ist für dich mit Live-Focus vielleicht nicht 1. Wahl, aber wollte ich der Vollsändigkeit halber erwähnen.

Das Source Audio Collider habe ich auch, beide sind sehr zu empfehlen.

News

Zurück
Oben