Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Ich habe da leider bislang noch nichts gutes rausbekommen. Man muss eben doch richtig hart damit arbeiten und nicht einfach nur den Random Button drücken. Die Sounds aus den ganzen Videos bekommt man nämlich nicht so einfach hin.
Auch der Looper ist nicht so ganz easy zu beherrschen, wenn man nicht auf den Varispeed Regler achtet.

Wichtig ist wohl der Einsatz externer Signale, des Loopers und der richtigen Einstellung des HPF für den Looper. Die FX sollte man auch nicht zu stark aufdrehen und man sollte sich sofort mit der Handhabung der internen Modulation vertraut machen.

Langsam werden bei mir die Ergebnisse auch besser.
 
Ich habe da leider bislang noch nichts gutes rausbekommen. Man muss eben doch richtig hart damit arbeiten und nicht einfach nur den Random Button drücken. Die Sounds aus den ganzen Videos bekommt man nämlich nicht so einfach hin.
Auch der Looper ist nicht so ganz easy zu beherrschen, wenn man nicht auf den Varispeed Regler achtet.

Wichtig ist wohl der Einsatz externer Signale, des Loopers und der richtigen Einstellung des HPF für den Looper. Die FX sollte man auch nicht zu stark aufdrehen und man sollte sich sofort mit der Handhabung der internen Modulation vertraut machen.

Langsam werden bei mir die Ergebnisse auch besser.
Ja übersteuern tut das Teil echt schnell, man braucht Gefühl für die Regler. Der Arbeitsbereich ist auch eher am unteren Ende des Reglerbereichs.
 
Der Polychrome Phaser erinnert mich irgendwie an das Doepfer A-101-8 ...
 
ich kann von Shiftern und Phasern nicht genug bekommen .. finde alle gut. Es wirkt auch nicht jedes Modell gleich,.. was ein Glück ist mein Rack voll
 
Neuzugänge der letzten 3 Monate: gestern kam der Archers Rig von Shakmat rein & ich behaupte mal es ist die REFERENZ was High Percussion Synth Module anbelangt.
Alleine die ganzen Modis, die Speicherfähigkeiten,external Input,Limiter, Random Mode, diverse Filtertypen & SFX.
 

Anhänge

  • DSCF1500.JPG
    DSCF1500.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 15
  • DSCF1496.JPG
    DSCF1496.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 18
Jetzt werde ich mir noch einen 2. Vca kaufen und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht. (Oops ,bissi groß das Bild. Sorry! Nehmts mir nicht übel :cool:
48454846in.jpg
 
Ich brauchte nur einen Kopfhörerverstärker. Hab bei Ladik einen schmalen mit 2 Eingängen gefunden und gleich noch zwei andere Module mitbestellt. Auf den Animator bin ich gespannt :)
Dieser Kopfhörerverstärker lässt sich zur Not auch als Stereo-Mixer oder als Line-Output-Modul missbrauchen. Gute Wahl! (Ich habe den auch neben ein paar anderen dieser External-Output-Module von Ladik.) Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Animator.

Jetzt werde ich mir noch einen 2. Vca kaufen und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte zu diesen beiden Modulen!
 
"Eigentlich" sollte es in nächster Zeit keinen Neuzugang bei mir geben. Aber bei diesem Modul konnte ich schlecht nein sagen (es war ein Schnapp...)
Nun hoffe ich, dass es besser als sein Ruf ist. Immerhin gab es reichlich Firmware Updates.
 

Anhänge

  • 1000043011.jpg
    1000043011.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Habe inzwischen einen Faible für kleine Sequenzer: hier Malekko Varigate4+.

Leider gibt er auf Schritten, die kein Gate ausgeben, trotzdem eine veränderte CV aus. Das ist eigentlich eine Eigenheit von analogen Sequenzern - dieser hier ist aber digital und man könnte das verhindern (wie es z.B. der SQ1 tut). Weiß jemand, ob man das konfigurieren kann?

malekko_varigate_4plus.jpg
 


News

Zurück
Oben