Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016
Haha, danke - es heißt natürlich trauhrighe Binen.
Roland und Korg müssten aus meiner Sicht so reagieren:
Roland: System 1 bekommt 8 oder 12 Stimmen, dann ist das Thema klanglich abgedeckt, anständige Tastatur und ggf. irgendwo aufbohren, aber komplett ohne Plugout oder mit sogar mehrstimmigen Plugouts - dann würden sie eigentlich in einer gewissen Weise "Sieger" sein, da ihre Instrumente auch gerade ohne analoge Technik die gleichen Eigenschaften bieten können, HPF noch mit rein für die Nerds und mehr Pegel für LFOs ..
Zack - damit sind ja jetzt schon alle möglichen Klangmodelle vorhanden.
Bei Korg ist es schwerer, da muss man das mit einem cleveren Konzept abdecken, sowas wo die Stimmen nicht mehr sooo schlimm ins Gewicht fallen. Der Minilogue bekäme ggf. ein neues Modulationskonzept und 8 Stimmen oder so..
Naja, das ist nur eine Sicht, denn ich denke, dass es auch jetzt schon ausreicht und der Preis des Behringer ist nicht bekannt. Sollte der eher bei 500-600€ liegen - dann passt das so wie oben - sollte es eher bei 800-1k€ liegen, so würde man das eher mit einem Mopho und P08 vergleichen können, und die, die in der Lage sind das digital abzufangen wären auch nicht schlecht - die Messlatte für den Klang liegt allerdings extrem hoch, das darf dann nicht schlechter klingen als die Rolands jetzt schon.
Technisch halte ich Roland für sehr vorn, sie haben nur zu wenig "klassisches" gemacht, gerade für die klassischen Synths - also 2x Boutique in ein Gehäuse und Tastatur dran - das könnten sie - aber es würde nicht sonderlich typisch sein. Roland hat noch selten reine bump up's geliefert.
Naja - Behringer ist gut aufgestellt bis dahin. Je nach Preis - aber was schätzt ihr denn so, was das Dingens kostet?