Dave Smith Instruments - Tempest

Aber das ist doch nicht schlimm wenn sich die Geräte im Klang ähnlich sind.
Höchstens man hat schon die ganze DSI Palette an Synths zuhause.
 
eigentlich nicht, aber die hüllkurven und anderes sollten halt schon auf drums ausgerichtet worden sein.
 
Hört sich schon mal gut an, aber ob man deshalb die Maschine unbedingt benötigt, vor allem weil viele Sachen noch nicht umgesetzt sind?
Auch Hmmm.
 
Hmmm... Also ich weiß nicht...
Samples kann meine MPC auch. OK, der Filter hier ist natürlich besser. Aber immer alles nur verzerrt ist doch öde als Demo. Klingt irgendwie .... öde.
 
Die Distortion schluckt die Baesse, wenn man den Dry/Wet-Anteil nicht mischen kann macht das den Effekt doch gleich mal ziemlich unbrauchbar.
 
Au Backe, den Typi vom MusoTalk habe ich ja als recht gutmütig in Erinnerung, aber hier konnte er seine Enttäuschung absolut nicht verbergen. Und so scheint mir auch in der Tat: Das Ding braucht kein Mensch - und erst recht nicht zu dem Preis. Hoffentlich reißt das nicht DSI an den Rand des Ruins.
 
Hoffe nicht, dass das Teil Dave Smith Instruments in Schieflage bringt - das wäre bitter (obwohl - DSI ist ja eine vergleichsweise kleine Company...). Glaube der Tempest ist jetzt bereits ein Flop - Begeisterung in den einschlägigen Foren sieht anders aus. Klingt einfach zu eingeschränkt bzw. einfach nicht gut. Glaube auch nicht, dass Software-Releases daran groß was ändern werden - schade.

Grüße
 
Ich fand das Review auch sehr gut (obwohl Non Eric ja manchmal etwas sonderbar sein kann).
Ich fürchte nur, daß diverse Softwareupdates eines der Hauptprobleme auch nicht beseitigen können: den Sound. Diese eingeschränkte Soundpalette hat er ja auch bemängelt und dies auch eindrucksvoll belegt. Schnellere Hüllkurven bringen evtl. niochmal etwas und das einspielen eigener Samples evtl. auch. Alles in allem aber doch wohl eher ein Griff ins Klo.
 
Bluescreen schrieb:
intercorni schrieb:
und die Hüllkurven schneller machen.

Wenn es der gleiche IC wie in den anderen DSI-Instrumenten ist, wird das nicht funktionieren. Da kann man noch so schnelle Hüllkurven draufgeben, Filter, VCA und OSC reagieren einfach nicht schneller.

Ist das wirklich so? Besitzen diese Module eine gewisse "Eigenträgheit"?
 
Das klingt in der Tat nicht gut. Vor allem mitten im Betrieb hört das Ding einfach auf zu spielen, obwohl Non-Eric grad nichts an dem Teil gemacht hatte. Heftig! Is ja noch schlimmer als der Tetra mit dem nicht funktionierenden Software Editor...
 
Aber ich finde sehr beeindruckend das Musotalk sehr ehrlich mit dem Gerät umgeht :supi: !
Aber das Urteil ist ja echt absolut vernichtend.
Heutzutage glaubt man ja eher das alles was so an "verkaufsnahen Veranstaltungen" präsentiert wird auch immer eher positiv für das Produkt ausfällt, deshalb 1+ für Non Eric...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber ich finde sehr beeindruckend das Musotalk sehr ehrlich mit dem Gerät umgeht :supi: !
Aber das Urteil ist ja echt absolut vernichtend.
Heutzutage glaubt man ja eher das alles was so an "verkaufsnahen Veranstaltungen" präsentiert wird auch immer eher positiv für das Produkt ausfällt, deshalb 1+ für Non Eric...
habe das video noch nicht gesehen, aber werde das gleich nachholen! bin gespannt...
aber auch von mir ein plus 1! alle anderen magazine scheinen mehr an ihre sponsoren/werbe verträge und freundschaften etc. zu denken, als objektiv zu schreiben was tatsache ist! amazona ist da auch ziemlich mau. xbase888 oder sunsyn bugs wurden da immer schon unter den tisch gekehrt.

Xpander-Kumpel schrieb:
...und wartets ab, in 5 Jahren wenn das Ding als Flop nicht mehr verkauft wird, erzielt es hier im Forum Höchstpreise!!!
du hast es durchblickt! so lauft das, der mulitmode lauft dann in version 2 immer noch nicht, aber who cares, braucht sowieso niemand...
:lol:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben