A
Anton
.
snowcrash schrieb:
wird am dsforum auch gerade diskutiert, ist wohl ein bug.Anton schrieb:1. Wenn ich es richtig sehe, dann können Beats aus mehreren Takten a 16 16tel bestehen. Wenn ich jetzt im Step-Mode bin, dann beziehen sich die 16 Pads also auf einen Takt und wenn ein anderer Takt des gleichen Beats gespielt wird, sind die Pads inaktiv. Ich möchte aber natürlich gerne auch auf die anderen Takte zugreifen können. Wie mache ich das? Ich dachte, dafür wäre der 2. Soft-Knob (see ...) zuständig. Wenn ich daran drehe, passiert aber rein gar nichts.
das feature wurde rausgenommen, weil einige beta-tester oft versehentlich ihre beats geloescht haben, an einer loesung wird gearbeitet. man wird dann das beatloeschen ueber die "flags" wieder aktivieren koennen.2. Ich möchte einen Beat löschen (also alle Events darin und nicht die Sounds). Laut Handbuch müsste das im Beat-Mode einfach gehen, indem man die Erase-Taste und dann gleichzeitig das jeweilige Pad drückt. Da tut sic aber bei mir garnichts.
du wirst mit der kiste noch einige geduld brauchen, bis zu den ersten updates ist das imo ja nicht mal eine beta-version der firmware...
Vielen Dank für die Informationen. Dann hat es scheinbar nicht an mir gelegen. Ich habe mich auch gleich mal beim DSI Forum angemeldet.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin, dass man das Gerät in diesem Entwicklungszustand ausgeliefert hat. Es handelt sich hier ja zum Teil nicht um fehlende Feature, die irgendwann nachgeliefert werden sondern um krasse Fehlfunktionen, die bereits nach wenigen Minuten testen auffallen. Da kann man nur hoffen, dass schnell nachgebessert wird.
Ansonsten macht das Teil aber echt Spass.