darsho
Sö Sünteßeisör !
Re: Neuer Synth von Dave Smith
Vielleicht gibt es ja sogar eine Jordan Rudess Präsentation
Vielleicht gibt es ja sogar eine Jordan Rudess Präsentation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte der Polyevolver nicht so'ne Lightshow auf der Rückseite?EMadT-E-L schrieb:
Klasse, am besten gefällt mir, dass er einen "Drehzahlmesser" für seine (12) Stimmen hat.
Haben das die anderen Smith-Synths auch?
darsho schrieb:Vielleicht gibt es ja sogar eine Jordan Rudess Präsentation
Lightshow vorne am Panel bei P08/Tetra und PEK: momentane Stimmen (unabhaengig von Release Times btw.)Zotterl schrieb:Hatte der Polyevolver nicht so'ne Lightshow auf der Rückseite?EMadT-E-L schrieb:
Klasse, am besten gefällt mir, dass er einen "Drehzahlmesser" für seine (12) Stimmen hat.
Haben das die anderen Smith-Synths auch?
The Marx Trukker schrieb:...aber jetzt gibts wenigstens was zu meckern...
Shunt schrieb:...P12 im Vergleich zum...
Erdenklang schrieb:[...] Außerdem stürzen auch Ikonen wie Memorymoog, Jupiter 8 und Prophet 5 (zumindestens die mit CEM) voll ab.
So ein Quatsch. Deren Produkte haben nach wie vor ihre Existenzberechtigung, einen hervorragenden Klang, viele Möglichkeiten, die die Echt-Analogen nicht haben, und nicht zuletzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Erdenklang schrieb:Firmen wie Access, Nord und Novation sollten sich schonmal mit dem Thema Insolvenz beschäftigen.
Wenn ich mir die Postings von Pym/Chris (DSI) so anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Punkt Aliasing sogar ganz besonders beachtet wurde. Außerdem wurde der LP deutlich verbessert, sodass er nach Pyms Angaben eine volle Oktave (!) höher reicht und deutlich klarer zu klingen vermag. Wäre Aliasing das Problem, hätte man sich diesen Aufwand wohl sparen können. Den Hörproben (ähem... - viel konnte ich da nicht heraus hören) meine ich entnehmen zu können, dass die neuen Hybrid-OSC tatsächlich ausgesprochen arm an Aliasing sind. Das ist nebenbei angemerkt auch einer der Gründe, die Pym anführt, warum es keine von Usern nachladbaren Wavetables geben wird - schließlich soll der Prophet 12 aliasingarm bleiben. Was den "Bauch" bzw. das untere Ende betrifft, meine ich, dass hier mit vier (!) Suboscillatoren doch eigentlich eine Menge warm Klingendes zu machen sein sollte. Im Blick sollte man vielleicht noch behalten, dass der Prophet 12 noch nicht ganz zuende entwickelt ist (neben einer noch kommenden Super-Saw-Funktion/Wellenform v.a. hinsichtlich der FX), auch hat es noch nicht sehr viel Soundprogrammierung gegeben. Mit anderen Worten: Da kommt noch was.sägezahn-smoo schrieb:Als Aliasing-Verabscheuer bin ich von den vier digitalen VCO's nicht so angetan, bin sogar etwas erleichtet, sonst hätte ich den Prophet 08 verkaufen müssen.
SynthUser0815 schrieb:So ein Quatsch. Deren Produkte haben nach wie vor ihre Existenzberechtigung, einen hervorragenden Klang, viele Möglichkeiten, die die Echt-Analogen nicht haben, und nicht zuletzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Erdenklang schrieb:Firmen wie Access, Nord und Novation sollten sich schonmal mit dem Thema Insolvenz beschäftigen.
Ich nehme an, Du meinst das im Scherz oder in irgendeiner momentanen Euphorie. Falls Du es ernst meinst, hast Du ganz einfach keine Ahnung. Die neuen Analogsynths sind eine nette Ergänzung in einem ziemlich übersättigten Markt. Sie können natürlich die etablierten VAs nicht ersetzen, wollen das auch nicht und werden das auch nicht. Im Übrigen vergisst Du vollkommen, dass Synths wie die Nova-Familie, der Virus und der Nord Lead inzwischen längst eigenständige Klassiker sind.Erdenklang schrieb:Nein das sind lediglich überteuerte Derivate, die keiner mehr kauft wenn es richtig was zu beissen gibt.
SawSampleSquare schrieb:Warten auf MFB.
emdezet schrieb:Das Offensichtliche: PEK hat DCOs, ein Drittel der Stimmen und einen Stepsequencer.
Wenn mich nicht alles täuscht, lässt die Entwicklung von DSI darauf schließen, dass dieser neue Synth so ziemlich alles abdecken kann, was Dave Smith jemals in seine Synthesizer eingebaut hat. Dave sagt nicht einfach: "Das ist mein bester Synthesizer bisher", wenn dieser Synth dann irgendetwas nicht kann, was die Vorgänger konnten.Moogulator schrieb:Es ist nur die Frage, ob der P12 nicht genug der alten Sounds mitnehmen kann, schon weil er ja auch einiges zu bieten hat, wenn man hier mal 2 "ähnliche" synths aus Neu und Altwelt vergleicht.
Ja! Und deswegen muss der Prophet 12 dann genau auch so etwas sein: ein Synth, der vieles ersetzt, für exakt so ein Publikum wie das Publikum dieses Forums hier.Moogulator schrieb:Fazit: Wenn man kein Purist oder radikaler Graswachs-Hörer ist, klappt das.
Für den Rest halt nicht
Und dieser Rest ist sicher hier im Forum *G*
Und das meine ich nicht bösartig. Viele hier fragen aber auch deutlich kritischer ihre heute wenigeren Synths im Durchschnitt durch. Dann wirds schwerer für die Hersteller.
Xpander-Kumpel schrieb:…jetzt mal ganz was anderes, ich finde bisher das Gerät toll, aber die Klangbeispiele fand ich bisher nicht sehr überzeugend, ich hoffe das da noch was besseres kommt...
SynthUser0815 schrieb:Ja! Und deswegen muss der Prophet 12 dann genau auch so etwas sein: ein Synth, der vieles ersetzt, für exakt so ein Publikum wie das Publikum dieses Forums hier.Moogulator schrieb:Fazit: Wenn man kein Purist oder radikaler Graswachs-Hörer ist, klappt das.
Für den Rest halt nicht
Und dieser Rest ist sicher hier im Forum *G*
Und das meine ich nicht bösartig. Viele hier fragen aber auch deutlich kritischer ihre heute wenigeren Synths im Durchschnitt durch. Dann wirds schwerer für die Hersteller.
Xpander-Kumpel schrieb:…jetzt mal ganz was anderes, ich finde bisher das Gerät toll, aber die Klangbeispiele fand ich bisher nicht sehr überzeugend, ich hoffe das da noch was besseres kommt...