Re: Wie schlecht ist der Prophet 08 wirklich?
Ja, danke dir für die gutgemeinten Tips, aaaaber....
Um mein GAS einzudämmen habe ich bereits vor Jahren Maßnahmen getroffen, ich habe einfach die Stellfläche minimiert auf einen Tisch und einen kleinen Beistelltisch. Und wenn etwas unbedingt neu muss (wie jetzt), dann muss dafür etwas altes weg.
In diesem Fall die Ultranova, mein einzigstes Keyboard (ich werde sie wirklich vermissen, war ein super Gerät), der Prophet wird dann also gleichzeitig mein Master/Einspielkeyboard.
Für einen Matrix1000 o.ä. müsste ich schon was anderes weg geben, wie Urzwerg, Microzwerg, XoxboX, Mam MB33 oder was anderes in der Zigarrenschachtel-Größenordnung (mein Modularkram käme schon mal gar nicht in Frage...) - und das will ich nicht, die Teile brauche ich alle.
Die Ultranova war hauptsächlich mein Pad Lieferant, denke das wird der Prophet sicher auch können...
An Software benutze ich nur Cubase, darin den GrooveAgent (Drums) und ab und an den Sylenth Synth, sowie natürlich noch nen Haufen FX - aber sonst nichts - und mehr wird es da auch nicht mehr werden.
Die Super-Sparmaßnahme "alles in Software" habe ich schon hinter mir, das endete damit, daß ich eigentlich nur noch am installieren/deinstallieren, ausprobieren, mal das, mal dies, mal jenes war - nur produktiv Musik hab ich keine mehr gemacht. Das ging schliesslich soweit, daß ich den PC (mehr war es letztendlich ja nicht mehr) gar nicht mehr angefasst habe...
Mit dem Prophet habe ich mein Ziel "alles analog" an Geräten erreicht, ich habe alles im Direktzugriff durch hunderte von Knöpfen
- geil, DAS macht mir Spass und damit liebe ich es zu arbeiten.