A
Anonymous
Guest
Re: Wie schlecht ist der Prophet 08 wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stue schrieb:Huhu,
ich habs gerade eben getan...
[ http://farm8.staticflickr.com/7142/6446669401_d6e902c1b4_b.jpg (•BILDLINK) ]
ich glaube niemand kauft sich noch einen prophet 08 mit encodern, das hat sich dave smith einen fauxpas geleistet... vor allem in der heutigen internet zeit.Dave1980 schrieb:schlecht ist der prophet 08 nicht,aber encoder poties sind unsexy :|
Taschenmusikant schrieb:James Blake rührt gerade die Werbetrommel für den Prophet 08.
[ http://images.zeit.de/kultur/musik/2011-05/james-blake/james-blake-180x240.jpg (•BILDLINK) ]
http://www.zeit.de/2011/22/Ideen-Blake
Stue schrieb:Die PE-Version ist sehr gut verarbeitet. Das Schrauben mit den Potis und den gerasterten Encodern klappt erste Sahne, sitzt alles stramm und dreht sich cremig. Hoffe, das bleibt so. Steppe mich gerade mit Begeisterung durch und probiere aus. Sound absolut Klasse, so wie ich es mir vorgestellt habe bzw. getestet hatte. Zu Hause ist halt mehr Ruhe. Edler Grundklang und eine Modulationssau. Kann ordentlich fett klingen. Eine schöne Ergänzung zu meinem Juno.
Hach, der leuchtet so schon rot im dämmrigen Studio-Licht...
Stue schrieb:Hach, der leuchtet so schon rot im dämmrigen Studio-Licht...
Stue schrieb:Hi tomflair,
auf jeden Fall organisch. Ein Vergleich zu den alten SCI fehlt mir leider. Ich werde ihn mit Sicherheit in meinem Setup sehr gut einsetzen können und entwickle gerade ne Menge neuer Ideen mit viel Spaß beim Jammen. Ich freue mich sehr, dass ich mich jetzt endlich für den P08 entschieden habe - war ne gründliche Kopf-, letztlich aber auch ein gutes Stück Bauchentscheidung... Hatte noch über den PolyEvolver und ggf. MEK nachgedacht und schließlich heute Nägel mit Köpfen gemacht. Hatte den MEK ausgeschlossen (auch Mopho Key), da ich doch etwas Polyphones wollte - da bin ich bei der Musik, die ich mache, flexibler.
Ich tausch recht selten Equipment aus, sondern lege mir die Synths meiner Wahl nach extensiver Kaufentscheidungsphase zu. Bin zuversichtlich, dass ich auch den Kauf vom P08 nicht bereuen werde. Ist neben dem Juno-60 mein zweiter Analoger. Derjenige, der bereits einiges an analogem Equipment besitzt, müsste prüfen, ob und wie der Prophet da rein passt oder was der ggf. ersetzen soll.
Grüße
tomflair schrieb:boah . der leuchtet aber wirklich schön
ps: mir sind an sich auch kb-synths lieber - allerdings stösst man da schnell an platzgrenzen - bei mir stehen nun schon fast 10 keyboards an die wände gelehnt weil die ständer voll sind - lol
tomflair schrieb:bei mir stehen nun schon fast 10 keyboards an die wände gelehnt weil die ständer voll sind - lol
Stue schrieb:Huhu,
ich habs gerade eben getan...
Stue schrieb:
Mann, mann, mann - der P08 begeistert mich sehr. Hab mir mal Mühe gegeben und ein paar schöne Effekte zu einzelnen Sounds gebastelt - meist Delays und/oder Hall. Das wird eine längere Freundschaft! Kleine Takes demnächst, wenn ich mal wieder die DAW anschmeiße...
Trooper schrieb:Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, daß DU den gut findest...
Mir hat er auch gut gefallen.
RetroSound schrieb:also weißte, den P-600 total scheiße finden und den P-08 in den Himmel heben. das soll noch jemand verstehen....
RetroSound schrieb:ach komm oller...
der 08 ist doch ein möchtegern analoger.