Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

Trooper schrieb:
Das war auch nicht als Antwort auf deine Frage oben gedacht :mrgreen:

Äh, das bei 1:08 ist aber auch nicht grade ein härterer, knackiger Bass. Oder meintest du einfach nur ungewöhnliche Klänge?
Die hat der Pro2 doch massenhaft drauf. :nihao:

Und härtere, knackige Bässe ist ja wohl eher von der Spielweise, Attack usw. abhängig, wie vom Klang - aber das kann er natürlich auch.
Wenn ich Zeit hab, mach ich vielleicht mal paar... ;-)

In einer tieferen gespielt könnte das ein cooler Bass werden... Und ja, irgendwie fehlt mir der Dreck/Ungewöhnliches... RM/XMod kann er nicht, oder?

Nun ja, sowas ist ja halt auch immer Geschmackssache.
Ich hab dann mal paar gemacht, die ich unter "dreckig", "Aussergewöhnlich", aber auch "immer wieder gern gehört" :mrgreen: einordnen würde.
Der letzte ist mein Liebling, den und 4 andere habe ich selber gemacht (sind im Anhang,+midis), der Rest war irgendwo unter den 800 Presets schon vorhanden.
Die Bässe sind alle nur mit Bordmitteln des Pro2 "behandelt", also Delays (was manchmal wie Reverb klingt), Distortion und alles mögliche noch, auch was sich wie ein abgehacktes Sample, oder ne 303 anhört - alles Pro2.
Damit es im Kontext besser rüber kommt, immer noch mit paar Takte Drums dazu.

Hat übrigens Spaß gemacht, die zu machen :phat: hoffe sie gefallen...

src: http://soundcloud.com/the-trooper-1/pro2-basses

Anhänge

• T Basses.rar
    9,4 KB · Aufrufe: 9
alles tot hier oder was ? :mrgreen:

ma bischen anheizen, alles Pro2 & Sub37 & TR8 & TB3 & ich (Vocals)

lieber Trooper: Deine Sachen sind für mich viel aussagekräftiger als dieses American Geblubber :nihao:

Ist beides toll.

Die Videos als American Geblubber abzustempeln finde ich blöd und fehl am Platz.
Ich bin froh über solche Demos.

Danke fürs Kompliment, aber ich finde das vom Gainsay sehr gut, vor allem wie der da an Details rum macht, da bekomm ich immer gleich Ideen... :phat: (manche Kleingkeit fiel mir vorher aber, ehrlich gesagt, auch gar nicht so auf, so als BDA Verweigerer :mrgreen: ).

Kann einer von euch Pro-2 Besitzern folgendes kurz für mich ausprobieren? Funktioniert bei euch die Ansteuerung eines weiteren Synths via der Midi Thru/Out 2 Buchse? Bei mir tut sich da irgendwie nichts.

Möchte gerne meinen Moog Minitaur damit ansteuern. Habe in "Global" den Midi Thru/Out 2 Port auf "out" umgestellt, funktioniert aber nicht. Leider auch mit meinem V-Synth keine Reaktion. Am Kabel liegt es nicht, schon probiert. Merkwürdig... (OS 1.1.0)

Nach Rumprobieren folgendes rausgefunden: der zweite Out sendet nur Midi-Daten mit den Sequencer-Tracks 2-16 nach außen, die man unter Destination des entsprechenden Seq-Tracks einstellen kann. Dazu muss man den Port auf "out" stellen. Normales Spiel auf der Klaviatur kann nicht auf den zweiten Port bzw. Midi Out 2 geroutet werden. Naja, ist ja auch kein Master-Keyboard...

Achtung, GAS-Alarm...GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS

Warum klingt diese blöde Kiste auch in jedem Video so verdammt gut...warum macht der Trooper so tolle Pads, warum ist die Kiste so teuer...

AAAAARGHHHHHHHH.....

Sag mir bitte jemand dass das ein blöder Synth ist, dass ich schon lange geheilt bin, und dass es keinen vernünftigen Grund gibt, den zu kaufen :?

freidimensional schrieb:
Achtung, GAS-Alarm...GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS

Warum klingt diese blöde Kiste auch in jedem Video so verdammt gut...warum macht der Trooper so tolle Pads, warum ist die Kiste so teuer...

AAAAARGHHHHHHHH.....

Sag mir bitte jemand dass das ein blöder Synth ist, dass ich schon lange geheilt bin, und dass es keinen vernünftigen Grund gibt, den zu kaufen :?

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 09139.html

Glaub ich kein Wort von :?
Ich kontrolliere meine Gear-Gier schon was länger, und fühle mich dadurch keineswegs glücklicher :selfhammer:

Psychologie fällt bei mir leider aus...

Bei mir funktioniert es prima.

Hast Du auch in anderen Lebensbereichen ein Problem mit der Impulskontrolle ? Vielleicht ist es ja was grundsätzliches.

Nach Sichtung deines Setups...da passt der Pro2 doch noch wunderbar rein. Was hält dich zurück? Allerdings würde ich mir überlegen, ob du den Virus TI wirklich dann noch brauchst.

mich ?

Ich hab kein sonderliches Interesse an weiteren Synthesizern. Ich hab schon mehr Equipment als ich zum musizieren überhaupt brauche.

Nein @freidimensional. Du (@Darsho) hast ja schon mehr als genug. ;-)

EDIT: Ah, da warst du schneller im Antworten.

darsho schrieb:
Bei mir funktioniert es prima.

Hast Du auch in anderen Lebensbereichen ein Problem mit der Impulskontrolle ? Vielleicht ist es ja was grundsätzliches.

Wenn ich Dein Studio sehe, oder die Pics davon, passt mein bisschen Spielzeug da noch so etwa 10x rein...ich darf noch
etwas mit meinen gelegentlichen (auf GAS beschränkten^^) Impulsdurchbrüchen leben, bevor der Platz knapp wird :mrgreen:

Ausserdem hadere ich schon etwas mehr als ein Jahr mit einer neuen Anschaffung :oops:

pulsn schrieb:
Nach Sichtung deines Setups...da passt der Pro2 doch noch wunderbar rein. Was hält dich zurück? Allerdings würde ich mir überlegen, ob du den Virus TI wirklich dann noch brauchst.

Hmm...also was mich zurück hält sind bei mir meine bisherigen Schnellschüsse, was das Verkaufen von bisherigem Equipment angeht.
Ich hatte schon echt viele viele Dinge angeschafft, die ich aber nach einiger Zeit wegen mangelnden Benutztens (oder diverser Einschränkungen die ich nicht in Kauf nehmen wollte) wieder verschachert habe. Bis ich schliesslich so zwei Jahre lang ausser meinem E-Piano gar nichts mehr hatte, und damit auch ziemlich glücklich war. Tja, der Virus hat irgendwie wieder Bock auf mehr gemacht, ich hab aber keine Lust wieder mehr zu kaufen was ich dann eventuell wieder nicht benutze. Also, Output habe ich auch ohne neuen Kram genug, daran solls nicht liegen...Der Klang ist einfach nur so verdammt gut, zumindest in den ganzen Videos und Troopers Pads etc...ich mag einfach gut klingende Instrumente, aber "nur" für den guten Klang nun wieder was zu kaufen...ach ich weiss auch nicht :?

Tja, wart doch einfach noch ein halbes Jahr, dann ist es auch kein Schnellschuss mehr :mrgreen:

Ne, kann das Ding echt nur empfehlen :supi: , seit ich den hab, mach ich fast alles damit, hier und da vielleicht noch bischen Sub37.
Die BS II und den Leipzig hab ich schon seit Wochen nicht mehr angerührt :roll: .
Die TR8 kommt im Wechsel mit dem GrooveAgent zu 40% zum Einsatz, die TB3 wartet aufs Acid Battle... alle Jobs vergeben. :mrgreen:

Der Pro2 ist der beste Synth, der mir bisher unter die Finger kam.

Ich stehe auch gerade mit meiner Finanzministerin in Verhandlungen, ob ich meinen Weihnachtsbonus verpassen darf.

Hallo,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Irgendwie steh ich anscheinend auf dem Schlauch...

Ich habe meine Pro2 per USB mit meinem iMac verbunden. Ableton erkennt als USB-Midi-Device den Pro2. Nun möchte ich den Sequenzer des Pro2 mit Ableton synchron starten. Leider geht das nicht...

Im Global-Menu habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.
1. Midi Clock Mode = Slave
2. Midi Clock Cable = USB

Wenn ich statt dem USB-Kabel ein normales Midi-Kabel verwende, startet der Sequenzer sobald ich bei Ableton Play drücke... Ich benötige das Midi-Kabel anderweitig, darum wäre die "USB-Variante" meine favorisierte...

Hat jemand eine Idee oder ist das ein Bug?

Danke euch!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben