DrFreq schrieb:
Desweiteren macht es mir auh nichts aus zu erwähnen mich 90 % - 95 % Vegan zu ernähren
Oh, das erklärt einiges.
DrFreq hält sich für moralisch erhaben und schaut von seinem moralischen Thron auf uns armselige Fleischfresser herab.
Deswegen hat er es ja auch nicht nötig hier einerseits freundlich zu sein oder andererseits beweise für seine kühnen Behauptungen zu liefern, denn er ist uns moralisch einfach überlegen.
Aber warum nur ein 90%-95% Veganer?
Schaut auch mal Anders Behring Breivik an.
95% seiner Zeit ist er ein netter Junger Mann, der sich für die Kultur seines Vaterlandes einsetzt, Veganer ist und immer nett zu den Nachbarn. Hilft alten Damen über die Straße und trägt ihnen die Einkaufstüten nach Hause. Laut seiner Definition ein moralisch erhabener Mensch.
In den restlichen 5% seiner Zeit bringt er 77 Menschen um.
DrFreq schrieb:
Ich habe ein haufen Holz sinnlos versemmelt, das Geld ist weg. Und wenn ich mir andere Leute aus meinem Bekanntenkreis angucke die noch mehr gezahlt haben als ich und noch dazu dann die Geräte nur einmal im Jahr benutzen, aber immerhin CD s veröffentlict haben. Es hat uch immer etwas mit Vitamin B zu tun.
Ich weiß nicht, was du wieder mit dem Geld hast.
Ich sage es ja nur ungern um deine Welt aus den Fugen geraten zu lassen:
Geld existiert nicht. Das sind bunt bedruckte Papierscheinchen die allein für sich keinen besonderen Wert haben.
Geld macht nicht glücklich. Geld macht nicht zufrieden.
Geld hat für uns nur eine Bedeutung, weil man es gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen kann.
Wichtig ist auch nicht, was man mit dem Geld anfängt, sondern was man mit seiner Lebenszeit anfängt.
Wenn es jemandem spaß macht Geld zu verbrennen, dann hat er wenigstens eine tolle Zeit.
Klar, der musikalische Erfolg hat sicher etwas mit Vitamin B zu tun.
Allerdings braucht es absolut keinerlei Beziehungen, wenn man Musik machen will.
Gerade das Internet gibt einem die ungeahnten Möglichkeiten seine Musik anderen zugänglich zu machen.
Sowohl ich, wie auch viele andere hier, machen Musik weil es ihnen Spaß macht. Teilweise auch, weil sich einige andere auch daran erfreuen.
Da ist erstmal kein kommerzieller Gedanke dahinter.
Man muss keine CDs veräffentlichen oder Erfolg im MusicBiz haben um musik machen zu dürfen.
Aber lustig isser schon unser kleiner DrFreq.