Naja, hatte ich hier irgendwo schon mal gepostet, Racks geht auch so ...
und hybride ...
und hybride ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:stimmt der ESQ-M ist toll aber selten zu bekommen.
Murano schrieb:RetroSound schrieb:stimmt der ESQ-M ist toll aber selten zu bekommen.
Ich weiss nicht... Klanglich zweifelsohne spitze, aber hinsichtlich Bedienung ist der normale ESQ-1 sicher deutlich besser.
micromoog schrieb:ich muss sagen, dass die ganzen qualvollen HUIs der alten Kisten dank Tablets
changeling schrieb:micromoog schrieb:ich muss sagen, dass die ganzen qualvollen HUIs der alten Kisten dank Tablets
Bedeutet aber wieder Zusatzkosten. Tablet hat nicht jeder und die Apps dafür kosten sicher auch was und MIDI ist wohl auch nicht von Hause aus dabei.
Und wenn man nicht ständig umstecken will braucht man noch ne MIDI-Patchbay.
...und das sie dir dann aus der Tasche ziehen, wenn du bewusstlos und blutend am Boden liegst - um dann vor lauter Wut noch ein paar Tritte extra zu kriegen.changeling schrieb:Edit: Und wegen dem Driss wird man dann zusammen geschlagen und ausgeraubt, wenn man Pech hat. Ist zumindest in Köln schon öfter passiert. Da renne ich doch lieber mit einem Uralt Handy rum, mit dem man nur telefonieren und etwas umständlich SMS schreiben kann.
VOYETRA (hatte ich bisher noch nicht, wäre mal interessant - irgendwer in diesem Nerd-Forum muß doch einen im Schrank haben ?)
swissdoc schrieb:Roland JD 990
Was heisst denn ROM-Update beim MKS-70? Ansonsten Glückwunsch und viel Spass mit der Pad Schleuder... Einfach die Fake DX7 und Sampler Presets ignorieren...
Stue schrieb:Wenn man wie ich einen polyphonen Roland aus der Zeit schon hat und on top dazu noch einen polyphonen Vertreter der Neuzeit, ist die ergänzende Anschaffung eines MKS-70 sicherlich kein "Muss" - eher purer Luxus...
Verstehe, also einfach die finale Version der MKS70 Firmware von Roland. Nichts spezielles von den Kiwi-Jungs. Sollte es von Roland direkt auch geben. Dort habe ich es zumindest her bekommen, ist aber auch wieder eine gute Weile her.Stue schrieb:Update bedeutet, dass ich das Eprom für das Assigner Board und in meinem Fall für die beiden Voice Boards wechseln muss. Die Eprom-Bausteine erhalte ich ebenfalls von Kiwitechnics samt Patch Editor (diese Eproms sind auch anderweitig beziehbar). Das Update bringt den MKS-70 auf die letzte Version von Roland (1.08), damit funktioniert die Sysex-Ansteuerung und das Editieren der beiden Tones problemlos (vorher fehlerbehaftet bzw. nur ein Tone ansteuerbar).
swissdoc schrieb:Verstehe, also einfach die finale Version der MKS70 Firmware von Roland. Nichts spezielles von den Kiwi-Jungs. Sollte es von Roland direkt auch geben. Dort habe ich es zumindest her bekommen, ist aber auch wieder eine gute Weile her.
Murano schrieb:Schöne Beschreibung der Klangästhetik des MKS70. Viel Spass damit!
Stue schrieb:Wenn man wie ich einen polyphonen Roland aus der Zeit schon hat und on top dazu noch einen polyphonen Vertreter der Neuzeit, ist die ergänzende Anschaffung eines MKS-70 sicherlich kein "Muss" - eher purer Luxus...
Aber es macht eben Spass - bei mir stehen mittlerweile Juno-6, JX-3P und Alpha-Juno2 übereinander. Ein bisschen dekadent natürlich, und lange habe ich mir deshalb überlegt, einen aus dem Trio zu verkaufen, letztendlich musste dann aber statt einem der Roländer der auch noch vorhandene Matrix-6 gehen. Diesen für die 80er so typische smarte Roland-Analogsound mag ich eben sehr.
hyboid schrieb:Ich habe übrigens auch neben meinem Juno 60 sowohl den MKS-70 als auch den MKS-50. Ebenso einen Matrix 6R. Am ehesten könnte ich mich vielleicht noch vom Matrix 6R trennen. Die 3 Roländer überschneiden sich vielleicht klanglich etwas, trotzdem sind alle sehr eigenständig und natürlich ist es sehr ergonomisch, viele Polyphone zu haben. Vor allem wenn man wie ich nicht so sehr auf Multitrack-Recording steht, sondern gerne alle Instrumente in Echtzeit im Mix bearbeiten können will.