Ja, stimmt, hab hier schon ein Motu Interface. Muss aber sagen, dass es halt schon sehr praktisch ist, alleine das Kalibrieren ist schon mal eine feine Sache. Finde es alleine als CV Gate Interface schon sehr einfach zu bedienen. Einfaches Gate und Pitch Zeug ist auch damit einfach, aber sobald man mal die Modulationen wie Portamento, LFOs etc. einstellen wollte, war das schon aufwendiger. Zudem ist Anschlagdynamik auch gleich mit integriert, sowas in rein Modular zu realisieren ist auch nicht gerade unaufwendig. Wollte mir gerade ein paar günstige VCAs besorgen, aber das werd ich wohl noch ein bischen aufschieben. Die Hüllkurven sind ausserdem auch recht flexibel. Die Qualität kann ich noch nicht ganz einschätzen, muss erst noch ein bischen Erfahrugen damit machen, aber ich war so beim ersten Eindruck schon überrascht. Hab jetz 6 zusätzliche Modulationsquellen zu meinem bestehenden Kenton, das ist schon eine feine Sache für so wenig Geld (für mich als Motu Besitzer). Ein Kenton Interface mit entsprechenden Möglichkeiten kostet auch nicht gerade viel weniger und man hat ja schlieslich noch ein Audio Interface dazu...