CUBASE 14 ist draußen

• Verbessertes Gain Staging in der Timeline
  • Drag & Drop im Mixer
  • Mehr Farben
Ich kann auch warten..

So ne Art Modulatoren gibt es aber bereits, seit Cubase 12 oder 13, FX Modulator. Was an neuen wohl anders ist?

Bildschirmfoto 2024-11-06 um 14.46.45.png

Behaupten sie nicht auch bei jeder neuen Version, dass sie den Mixer verbessert hätten...? Und war der nicht von 12 auf 13 erstmal wieder schlechter?

Irgendwas mit den Spureinstellungen, ich glaub Insert FX ist komplizierter, unübersichtlicher. Hat mir bei 12 besser gefallen.

Modulatoren… endlich. Für mich ein klarer Grund für ein Update von Cubase 12.
Schade, das echt gute Zeug gibt's dann nur bei der Pro-Version. Modulatoren sind für mich sehr interessant, aber, die Pro-Version von Cubase ist mir dann als Zweit-DAW doch deutlich zu teuer.

Alter Schwede, bin echt baff was da für Neuerungen dabei sind... das ist fast alles etwas für mich. Solche Updates wünschte ich mir mal für Studio One...

Ich hoffe, dass ich den Summer Sale nicht verpasse, sonst wird es teuer auf die 15 upzudaten.

Kann man mit dem Modulator auch Midi- Parameter modulieren?
Ich würde z.B. gerne die Notenlänge einer Sequenz mit einem LFO modulieren.

Also die Modulatoren gefallen mir schon richtig gut.

Weg vom Beat Designer zu der eleganteren Lösung mit dem Pattern Seq.

(hüstel....war der überhaupt noch in 13 drinn ;-))

Edit: mit ein paar Klicks ein Divapad
StepMod auf Filter und Reso + LFO auf SchimmerMix
Nice.
Anhang anzeigen ModTest.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Modulator auch Midi- Parameter modulieren?
Ich würde z.B. gerne die Notenlänge einer Sequenz mit einem LFO modulieren.
Möglicherweise kann man den "Gate" Parameter im neuen Pattern Sequencer per Modulator steuern.
Falls das mal jemand ausprobieren könnte, wäre das super.
Im alten Stepdesigner geht das nicht und leider lässt sich auch bei den Midi Modifiern die Längenkompression nicht automatisieren.

News

Zurück
Oben