Bernie
|||||||||||||||
da wäre ich mir aber nicht so sicher.GesMer schrieb:Zu wenig Eier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da wäre ich mir aber nicht so sicher.GesMer schrieb:Zu wenig Eier
Bernie schrieb:da wäre ich mir aber nicht so sicher.GesMer schrieb:Zu wenig Eier
Neo schrieb:Ich will ja nicht unken, aber so ein 15er System mit doch recht wenigen Modulen für 3000,- Euro sind günstig ?
Die Konkurrenz bietet das dafür: http://www.synthesizers.com/studio22.html
GesMer schrieb:War in Gedanken wohl noch bei Ostern
On-Topic: beim nächsten Modulartreff mal nen Minimoog und
ein Modell 15 (oder ähnliches Modell von COTK) nebeneinander-
stellen, sofern gerade zur Hand.
GesMer schrieb:Bestimmt kommt jetzt noch die Diskussion über die Nichtvergleich-
barkeit der Systeme.
phaedra schrieb:Die Systeme kann man sehr gut vergleichen.
Happy und ich haben das im Beisein von Jörg schon getan.
TimeActor schrieb:Hab gelesen das der ein oder andere so ein Teil seit kurzem sein eigen nennen darf.
Mich würden brennend möglichst viele Sounddemos interessieren!
Könntest du mal ein bißchen auf die Unterschiede und die Gründe für deine Entscheidung eingehen ? Gibt es klanglich große Unterschiede ? Verarbeitung ? ect. .Würde mich schon sehr interessieren.phaedra schrieb:Man kann mit beiden Systemen Musik machen.
Ich persönlich ziehe aufgrund meines Geschmacks immer CotK vor, was sich ja auch in meiner Erwerbsentscheidung gezeigt hat.
Das gehört bei einem solchen Produkt dazu - daher auch der Wohnortwechsel von Düsseldorf nach Portugal denke ich.phaedra schrieb:Müßiggang gibt es dort selten und wenn, ist er für die Seele wichtig.
TimeActor schrieb:...Ich danke dir für die jetzige und kommende Info!...
Kann ich gut verstehen.Jörg schrieb:Jetzt muss ich aber gerade ganz arg schmunzeln!
hrmpf *harrharr*
Genau die Information, die ich wollte...Phaedra: Man kann mit beiden Systemen Musik machen.
Schließe mich der Frage an (Edit: zum Teil im Verlauf des Threads geklärt worden).Neo: Könntest du mal ein bißchen auf die Unterschiede und die Gründe für deine Entscheidung eingehen ? Gibt es klanglich große Unterschiede ? Verarbeitung ?
Gute Info. Mir persönlich ist es nicht wichtig nach TD oder Schulze zu klingen. Wenn das Dotcom einenHappy: …Ein dotcom klingt toll.
Aber ein CotK bietet dir den Klang, wie man ihn von den alten TD oder auch von Schulze aus den frühen 70igern kennt.
Was die Haptik betrifft (an beiden Systemen schon schrauben dürfen – leider zu kurz und nicht im Vergleich)Phaedra: …Ein Funke war in Bezug auf dotcom weder ästhetisch noch haptisch oder klanglich übergesprungen.
Danke für den Hinweis. Such ich mal.Phaedra: Es gab mal einen Thread, in dem auf die baulichen Unterschiede der 960er von dotcom und CotK hingewiesen wurde, mit Bildern des Innenlebens dieser Module.
GesMer schrieb:Gute Info. Mir persönlich ist es nicht wichtig nach TD oder Schulze zu klingen. Wenn das Dotcom einen
eigenen Charakter hat, wie z. B. auch das Roland System 700, welches ja auch nicht nach MOOG
klingt, dann isses schon mal gut (für mich).
Was die Haptik betrifft (an beiden Systemen schon schrauben dürfen – leider zu kurz und nicht im Vergleich)
stand das Dotcom dem COTK in nichts nach.
Danke für den Hinweis. Such ich mal.Phaedra: Es gab mal einen Thread, in dem auf die baulichen Unterschiede der 960er von dotcom und CotK hingewiesen wurde, mit Bildern des Innenlebens dieser Module.
Der Grund liegt an der Unternehmensstruktur. In diesen kleinen Firmen hängt doch fast alles an einer einzelnen Person, auch solche Leute liegen mal mit Grippe im Bett, fahren in Urlaub oder müssen sich noch um 1000 andere Dinge kümmern. Da kann es natürlich schnell mal zu Verzögerungen kommen, auch wenn plötzlich einfach die Nachfrage steigt. Fast alle kleinen Hersteller hatten schon mal Lieferprobleme, da kann sich kaum einer ausnehmen. Allerdings wird auch immer gerne laut gemeckert, wenn die Sachen dann mal länger dauern, ich bin da auch nicht besser. Die wenigen positiven Meldungen von den vielen pünktlichen Lieferungen gehen dabei gerne unter. Negatives bleibt auch länger im Gedächtnis, das ist bei allem so.TimeActor schrieb:Zum Hochwertigen Produkt gehört auch eine Hochwertige Vermarktung oder ich darf mir keine Aufträge annehmen wenn ich´s nicht schaffen kann. Das verstehe ich überhaupt nicht!
Das stimmt da gebe ich dir Recht. Das kenne ich auch aus meiner Unternehmung. Negatives potenziert sich mind. 10x öfter als positives.Bernie schrieb:...Negatives bleibt auch länger im Gedächtnis, das ist bei allem so.
TimeActor schrieb:Hmm...wie dürfte man das schmunzeln und die Bestätigung darüber wohl verstehen?