A
Anonymous
Guest
Im Grunde ein Minimoog, den man wie einen solchen benutzen kann, aber nicht muss. Wie praktisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:phaedra schrieb:1 x C 907A Fixed Filter Bank
1 x C 995 Attenuators
1 x C 904A Low Pass Filter
2 x C 902 VCA
1 x C 921A Oscillator Driver
2 x C 921B Oscillator
1 x C 923 Noise/Filters
1 x C 921 Oscillator
2 x C 911 Envelope Generator
1 x CP15 Mixer, Multiples, Attenuators....
Im Grunde ein Minimoog mit EQ, bei dem man selbst die einfachtsen Dinge verkabeln muss. Das finde ich unpraktisch.
Man braucht aber sicher nicht alles in Wortglauberei abtriften zu lassen. Präzision in der Sache bei Elementaren Dingen finde ich begrüßenswert.serge schrieb:...Begriffe möglichst trennscharf zu verwenden?
Kann ich nur zustimmen.serge schrieb:Ich halte dieses Lagerdenken zum einen für reichlich grobschlächtig – wie Du ja auch geschrieben hast –, da man auch "einfach machen" und trotzdem Wert auf klare Begriffe legen kann.
Zum anderen wirken solche Schubladen auf mich eher trennend, und an Trennung habe ich wiederum kein Interesse, schließlich nehme ich an einem öffentlichen Forum teil, um mit anderen Kontakt zu haben.
Schließlich lassen sich solche Schubladen auch nur allzu leicht dazu benutzen, die Deutungshoheit darüber zu erlangen und zu verteidigen, was denn nun in diesem Forum von wem besprochen werden darf.
Wir unterhalten uns hier über synthetische Musik und die entsprechenden Instrumente, das tun wir mit Worten – ist es da nicht sinnvoll, Begriffe möglichst trennscharf zu verwenden?
Elektrokamerad schrieb:Im Grunde ein Minimoog mit EQ, bei dem man selbst die einfachtsen Dinge verkabeln muss. Das finde ich unpraktisch.
Entspricht etwa eine Wanderung von Bielefeld nach Brackwede mit dem Anspruch, den Jakobsweg gepilgert zu sein.GesMer schrieb:- Klangforschung, Klangvielfalt => Modularsystem 15
Elektrokamerad schrieb:Entspricht etwa eine Wanderung von Bielefeld nach Brackwede mit dem Anspruch, den Jakobsweg gepilgert zu sein.GesMer schrieb:- Klangforschung, Klangvielfalt => Modularsystem 15
Elektrokamerad schrieb:Zum Dudeln nimmt man Sequenzer, du Null!
Beziehst Du Dich damit auf diesen Thread? Ich weiss nicht – wenn ich mir diesen Thread durchlese, finde ich allenfalls zwei Punkte, die man vielleicht mit Mühe als "das Thema killend" bezeichnen könnte:GesMer schrieb:Klare Definitionen sind manchmal unumgänglich - keine Frage! Solange sie nicht
zum Selbstzweck werden und das Thema killen.
Ja.XCenter schrieb:Was genau findest du an dem Modularsystem unpraktisch? Das es gepatcht werden muss?
Bei den Serge-Custom-Panels – als es sie noch gab. Dort konntest Du bei der Panel-Bestellung die Module und deren Anordnung bestimmen, und dann wurden die Modul-Platinen mit einer durchgehenden und entsprechend bedruckten Frontplatte sowie den Anschlüsse auf dieser verbunden.XCenter schrieb:Bei welchem Synth sind denn nun Module verschweisst?
Doepfer Dark EnergyXCenter schrieb:Bei welchem Synth sind denn nun Module verschweisst?
Elektrokamerad schrieb:Vielleicht sollte der Hersteller über ein Modell 17 nachdenken.
Women are semimodular: they are prewired and get patched.
Chromengel schrieb:Die nette Dame am Messestand hat mir etwas von 3.000,00 EUR erzähl und das so etwas doch viel schöner wäre, als ein neues Auto
7 von 9 ist zumindest stöpselbar.GesMer schrieb:Du meinst, das Teil ist patchbar?
So unterschiedlich sind die beiden ja nicht, man könnte das System 15 schon als modularen Minimoog bezeichnen.GesMer schrieb:...genauso wie ein direkter Vergleich Minimoog / Modell 15 hinkt, auch wenn beide Systeme
mehr oder weniger die gleichen Module beinhalten.