Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:Das CotK Modell 15 ist in der Modulbestückung vom Kunden nicht frei konfigurierbar.
Info für Doofe: Das Modell 15 wird in einer festen Konfiguration geliefert, die vom Kunden bei der Bestellung nicht geändert werden kann. Sicherlich kann der Kunde später Module aus- und einbauen, sind ja nicht fest verschweißt.phaedra schrieb:Das Model 15 hat eine feste Bestückung, die nicht veränderbar ist:Elektrokamerad schrieb:Das CotK Modell 15 ist in der Modulbestückung vom Kunden nicht frei konfigurierbar.
Dafür könnte man eigentlich jeden Synthie mit Standard-CV (1Volt/Oct.) und Gate einsetzen oder man nutzt ein einfaches Midi-to-CV Interface.TimeActor schrieb:Hehe...ja richtig.
Ja ich meinte das Keyboard.
Elektrokamerad schrieb:Info für Doofe: Das Modell 15 wird in einer festen Konfiguration geliefert, die vom Kunden bei der Bestellung nicht geändert werden kann. Sicherlich kann der Kunde später Module aus- und einbauen, sind ja nicht fest verschweißt.phaedra schrieb:Das Model 15 hat eine feste Bestückung, die nicht veränderbar ist:
Elektrokamerad schrieb:...Aufgrund meiner nahezu 40-jährigen beruflichen Erfahrung mit Vollidioten...
ARP 2600, EMS Synthi A, EMS Synthi 100, KORG MS/PS-Serie, GRP A8 ...XCenter schrieb:Da ein Hinweis auf verschweisste Module unsinnig wäre, wenn es solche Geräte garnicht gäbe, mir aber kein solches Gerät bekannt ist, sei mir die Frage erlaubt: bei welchem Synthesizer sind die Module denn verschweisst?
besser: modular und semi-modularGesMer schrieb:Zeit um zwei neue Begriffe einzuführen:
echte und unechte Modularsynthesizer
Oder "reale" (siehe oben) und surreale...
Bernie schrieb:besser: modular und semi-modularGesMer schrieb:Zeit um zwei neue Begriffe einzuführen:
Elektrokamerad schrieb:ARP 2600, EMS Synthi A, EMS Synthi 100, KORG MS/PS-Serie, GRP A8 ...
http://www.youtube.com/watch?v=d6rreFpzSkI
Unter Schweißen versteht man (gemäß EN 14610 und DIN 1910-100) das unlösbare Verbinden von Bauteilen unter Anwendung von Wärme oder Druck, mit oder ohne Schweißzusatzwerkstoffen
GesMer schrieb:Zeit um zwei neue Begriffe einzuführen:
Volle Zustimmung!phaedra schrieb:Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren, denn den Rest haben jetzt wohl alle verstanden.
phaedra schrieb:1 x C 907A Fixed Filter Bank
1 x C 995 Attenuators
1 x C 904A Low Pass Filter
2 x C 902 VCA
1 x C 921A Oscillator Driver
2 x C 921B Oscillator
1 x C 923 Noise/Filters
1 x C 921 Oscillator
2 x C 911 Envelope Generator
1 x CP15 Mixer, Multiples, Attenuators....
phaedra schrieb:Ich fände es nur schade, wenn es nicht zum Musik machen benutzt würde, denn genau dafür ist es nach meiner Erfahrung hervorragend geeignet.
Und genau dafür wurde es auch mit viel Herzblut entwickelt und gebaut.
Jörg schrieb:phaedra schrieb:1 x C 907A Fixed Filter Bank
1 x C 995 Attenuators
2 x C 902 VCA
2 x C 921B Oscillator
1 x C 923 Noise/Filters
1 x C 921 Oscillator
Da ist kein Ringmodulator drin.
TimeActor schrieb:Volle Zustimmung!phaedra schrieb:Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren, denn den Rest haben jetzt wohl alle verstanden.
Hab gelesen das der ein oder andere so ein Teil seit kurzem sein eigen nennen darf.
Mich würden brennend möglichst viele Sounddemos interessieren!
phaedra schrieb:1 x C 907A Fixed Filter Bank
1 x C 995 Attenuators
2 x C 902 VCA
2 x C 921B Oscillator
1 x C 923 Noise/Filters
1 x C 921 Oscillator
GesMer schrieb:Ich sehe hier im Forum - grob - zwei Lager:
- Numero Uno sind die Hobbyisten und Synth-Fetischisten, die gerne unbedarft an
ihren Kisten spielen, ohne allzuviel Energien in Verbalitäten und klar umrissende
Definitionen zu stecken. Die "machen einfach".
- Numero Zwo sind diejenigen, die hier viel Wert auf klar abgesteckte Begrifflichkeiten
und Definitionen legen, eher mit dem Kopf rangehen, weniger oder gar nicht selbst in
die Tasten oder Knöppe greifen, eine "akademische" Distanz zur Praxis haben.