Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nöö, ganz sicher nicht, da es alle Menschen treffen kann, also auch die Reichen und Mächtigen.Gewollt ....
..., außerdem ist der Ursprung von Convid 19 ja schon wissenschaftlich ermittelt.
Das mag in wenigen Fällen vielleicht sein, aber man kann die Waren beim realen Shoppen anschauen und prüfen, bevor man sie kauft.Die Folgen sind noch gar nicht absehbar.
Habe heute morgen gelesen, dass im Bereich Einzelhandel womöglich eine weitere Fokussierung auf Onlinehandel stattfinden wird. Will sagen - selbst wenn die Krise überwunden und einige Einzelhändler entschädigt wurden, werden vermutlich viele Verbraucher weiterhin (wie jetzt durch die Schließungen) bevorzugt online bestellen.
Eigentlich sollte das allgemein bekannt sein, denn es ging schon tausendmal durch die Medien.Und der wäre?
Eigentlich sollte das allgemein bekannt sein, denn es ging schon tausendmal durch die Medien.
Es ist mittlerweile erwiesen, das Corona zu den Zoonosen gehört.
Als Quelle gelten unter anderem Fledermäuse und Flughunde.
2019-nCoV ist zu 88 Prozent verwandt mit einem Virus, das unter Hufeisennasen umgeht und auf Menschen übertragen wurde.
Soweit ich weiß, ist das eine Theorie, also dass der Virus von Tier auf Mensch übertragen wurde.
Essen die Chinesen nicht schon seit Äonen diese Tiere bzw. nutzen sie für die trad. chin. Medizin? Wieso dann jetzt der Ausbruch?
Soweit ich weiß, ist das eine Theorie, also dass der Virus von Tier auf Mensch übertragen wurde.
Essen die Chinesen nicht schon seit Äonen diese Tiere bzw. nutzen sie für die trad. chin. Medizin? Wieso dann jetzt der Ausbruch?
Ich bin kein VTler, aber wie bitte will man das beweisen?
Letztendlich ändert das nix an der jetzigen Gesamtsituation und daher ist es mir auch mittelmäßig egal, wo diese Viren herkommen.
Wann wäre es dir lieber gewesen?Wieso dann jetzt der Ausbruch?
In Afrika wird auch seit längerem Affenfleisch gegessen, aber erst im letzten Jahrhundert hat es ein Virus geschafft, vom Affen auf den Menschen überzuspringen, das kennen wir nun als HIV.
Warum ist es immer so schwer, zu verstehen, dass Scheisse in der Natur einfach passiert, ohne finstere Mächte mit böser Absicht dahinter?
EDIT: Viren mutieren - irgendwann ist es eben so weit, dass ein Virus auch einen neuen Wirt befallen kann.
NOCH EIN EDIT: natürlich ist das eine Theorie - das ist das beste, was man in der Wissenschaft hat. Sogar die experimentell gut bestätigte Relativitätstheorie heisst ja immer noch Relativitätstheorie. Schlechter als die Theorie wäre die Hypothese.
Sein Arbeitgeber ist eigentlich aufgrund des IfSG dazu verpflichtet ihm eine Entschädigung in Höhe des Verdienstausfalls zu zahlen (solange die Betriebsschließung aufgrund einer behördlichen Anordnung erfolgte). Dies gilt zumindestens für die ersten sechs Wochen.
Der Arbeitgeber kann sich dann wiederum diese Entschädigungszahlungen innerhalb der ersten drei Monate vom Gesundheitsamt erstatten lassen.
Machen die ganzen Fußballvereine ja auch bei den Spielausfällen und angeordneten Leerspielen. Deswegen hatten ja die zuständigen Stellen auch solange mit der Anordnung verbindlicher Schließungen gezögert.
Das wird uns alle noch ein hübsches Sümmchen kosten.
Diese Theorie ist aber sehr naheliegend und viele wissenschaftliche Untersuchungen lassen nur diesen einen Schluss zu.Soweit ich weiß, ist das eine Theorie, also dass der Virus von Tier auf Mensch übertragen wurde.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir alle Hausarrest bekommen. Kann schneller passieren, als uns lieb ist.Beim Arbeitgeber meiner Frau, Einzelhandel Textil, gabs grad folgende Info:
Der Laden ist seit heute auf Grund der neuen Anordnungen geschlossen. Diesen Monat wird noch
das volle Gehalt gezahlt, ab nächsten Monat gibt es nur noch 60%, Kurzarbeitergeld.
Kennst Du Dich aus? Ist das so rechtens?
Bei mir selbst sieht's anders aus, Eingliederungshilfetätigkeit, wir müssen und werden eh weiter arbeiten.
Klar, die Unterstützungsbedarfe von Menschen mit Behinderung verschwinden ja nicht einfach, auf Grund des Virus'.
Das ist bei uns auch so. Und eher noch das Gegenteil. Bei uns werden die Mitarbeiter schon gebeten sich zu überlegen, ob sie ihren April-urlaub nicht verschieben können.Bei mir selbst sieht's anders aus, Eingliederungshilfetätigkeit, wir müssen und werden eh weiter arbeiten.
Klar, die Unterstützungsbedarfe von Menschen mit Behinderung verschwinden ja nicht einfach, auf Grund des Virus'.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir alle Hausarrest bekommen. Kann schneller passieren, als uns lieb ist.
Das ist bei uns auch so. Und eher noch das Gegenteil. Bei uns werden die Mitarbeiter schon gebeten sich zu überlegen, ob sie ihren April-urlaub nicht verschieben können.
Bei Kurzarbeitergeld, dachte ich, dass der Staat dann noch was draufzahlt.
Kurzarbeit | Betriebsrat Lexikon
Welche Auswirkungen hat Kurzarbeit auf Urlaub und Arbeitszeiten? Jetzt mehr erfahren im Betriebsrat Lexikon von Betriebsrat.de!www.betriebsrat.de
Wir sind sowieso, seit langer zeit, unterbesetzt. Wenn jetzt noch einer, oder ein paar Kollegen in Quarantäne müssten, hätten wir ein Problem. Unsere "Klienten" (Wohnheimbewohner) sind auf 24 std. Betreuung angewiesen. Was mir aber viel mehr Kopfzerbrechen macht ist, was passiert wenn das Wohnheim unter Quarantäne gestellt wird? Weil, Infektionsschutzmaterial ist Mangelware. Zudem wurde auch schon von unserem Arbeitgeber angedeutet, das dann eventuell auch arbeitszeitrechtliche Bestimmungen ausser Kraft gesetzt werden müssten. Bedeutet, mehr als 11 Stunden Dienste. Puuh.
Beim Arbeitgeber meiner Frau, Einzelhandel Textil, gabs grad folgende Info:
Der Laden ist seit heute auf Grund der neuen Anordnungen geschlossen. Diesen Monat wird noch
das volle Gehalt gezahlt, ab nächsten Monat gibt es nur noch 60%, Kurzarbeitergeld.
Kennst Du Dich aus? Ist das so rechtens?
Bei mir selbst sieht's anders aus, Eingliederungshilfetätigkeit, wir müssen und werden eh weiter arbeiten.