Klaus P Rausch
playlist
Ok, genug geheult. Aber wenn jemand solche Geschichten kennt, die konkret sind - bitte gern!
Nicht nur eine, sondern zahllose.
Die Betreffenden leiden durchweg sehr leise, das hat verschiedene Gründe. Meistens ist es die verlorengegangene Vision, die als erstes flöten gegangen ist. Ohne die keine Motivation und Hingabe fürs Business. Manche fühlen sich an der Nase rumgeführt, weil sie erst irgendwelche Maßnahmen unternommen haben, egal ob Musikschule, Lokal oder Veranstaltungslocation oder PA Verleih und so weiter. Da ist viel gutes Geld reingesteckt worden, welches, das erst verdient werden musste, dann als Rücklage angesehen und dann eben verbraten wurde, in mancher Leute Augen sogar sinnlos, was die dann nebenbei auf die Palme gebracht hat, abgesehen von der depressiven Grundstimmung schon morgens nach dem Aufstehen.
Andere sind auch leise. Das sind die, die kaum Probleme haben, weil sie einen glücklichen Fügung zufolge irgendwie auf mehrere Pferde gesetzt haben und nun die meisten dieser Diversifikation auch nach wie vor funktionieren.
Das ist aber nur der Jetzt-Zustand.
Die verschleppten Insolvenzen und zurückgestellten Forderungen des Finanzamtes werden erst im Laufe des Jahres 2021 sichtbar. Und das dann parallel mit den Leuten, die als Angestellte in Kurzarbeit waren und bald arbeitslos sein werden. Die 450 Euro Jobber fallen gleich ganz unter den Tisch.
Dann wird man sehen, wie hoch der Preis für die durchgesetzte Politik war.