Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

Wie erklärt man das der Bevölkerung?

Das ist denkbar einfach und sogar eine kleine Goldgrube.

Man präsentiert ein Impfstoff, der von der Kasse ünernommen wird ode rfpr 50 Euro Eigenbeteiligung. Irgendein Konzern wird sich schon finden der für eine oder drei Milliarden etwas entwickelt was dir nicht die Haare ausfallen lässt. Herr Spahn hat da beste Connections.

Der Grossteil der Bevölkerung ist mittlerweile ziemlich Impfgeil geworden und schlucken im wahrszen Sinne des Wortes alles runter.

Das wöre damals bei der Schweinegrippe undenkbar gewesen, da waren die Leute noch vielseitig informiert und auch innerhalb der Gesellschaft mündig. Heutzutage wird man, wenn man zb Impfung kritisiert, vom Mob entmenschlicht und auch hier im forum hat neulich ener gefordert das man ImpfungsKritiker HART BESTRAFEN sollte.

Nö, ich bin kein Hardcore Impfgegner, ich seh das nur sehr kritisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst. Gestern bei Anne Wild wurde schon geplaudert das man das alles wegen der Wirtschaft nicht ewig aufrecht erhalten kann und dann auch wieder gelockert werden muss. Im Notfall mit der abfindeung das der Neue Virus unter uns bleibt. Darauf kam die Frage... Wie erklärt man das der Bevölkerung?
Klar, die Wirtschaft muss brummen. Sind ja alle schon böse am Heulen, weil der Dax um 5 Punkte nach unten ging.
Fast jeder kleine Handwerker hat schon Einbußen von über 30% und mehr oder ist knapp an der Pleite vorbeigeschlittert.

bisschen sehr negativ eingestellt der Herr finde ich. Ich denke da wesentlich positiver. Ich denke daß im Frühling und Sommer die ansteckungsrate und die Panik zurückgeht.
Ich bin im Grunde ein sehr positiver Mensch, sehe das anhand der Fakten aber nicht so rosig.
Klar, es wäre super, wenn du recht behälst.

Erinnere mich also nochmal dran, das wir in 6 Wochen das Thema hier noch einmal aufgreifen, das wäre dann Anfang Mai.

Einfach die Zahlen in China ansehen, die Unsrigen und mit den 25 000 Grippetoden im Jahr 2017/18 vergleichen.

Wenn sich in den nächsten zwei drei Wochen nicht drastisch was ändert, also im Negativen (Gott bewahre) .. dann sollte man Nochmal neu überlegen.

Zur Info:

Pro Tag sterben in Deutschland ca 2600 Menschen.

Die Vorkehrungen die aktuell getroffen werden sind richtig und wichtig.

Es gibt auch Leute, die was Künstlerisches machen, die aber trotzdem so schlau sind ein zweites wirtschaftliches Standbein zu haben, das sie in solchen Fällen sichert.
Ich bin zwar mehrgleisig aufgestellt, aber länger als 10 Stunden mag ich mit meinen fast 67 Jahren auch nicht mehr arbeiten.
Es gibt viele Gründe, warum ich manche Dinge so handhabe, aber ich werde dir das nicht erklären, weil ich eh zu dumm dazu bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden vor Jahren Banken in ganz Europa mit Millarden von Steuergeldern gerettet, jetzt ist es an der Zeit das die Banken etwas davon zurückgeben bzw. Kredite aufschieben usw. auch als Selbstschutz für die Banken selbst.

Bin kein Finanzexperte und hab das nur Politikern adaptiert, aber es klingt logisch und richtig für die Gesamtsituation.
Es waren nicht "die Banken", sondern es waren einzelne Institute, die vor einigen Jahren gerettet wurden. Und was sollen die denn "zurückgeben"? Manche denken wohl immer noch, dass eine Bank sowas wie Onkel Dagoberts Geldspeicher ist, wo man dann mal die Tür aufmachen und Geld rausschaufeln kann.

Es wurden vor Jahren Banken in ganz Europa mit Millarden von Steuergeldern gerettet, jetzt ist es an der Zeit das die Banken etwas davon zurückgeben bzw. Kredite aufschieben usw. auch als Selbstschutz für die Banken selbst.

Bin kein Finanzexperte und hab das nur Politikern adaptiert, aber es klingt logisch und richtig für die Gesamtsituation.

Ha! Du hast mir den Tag gerettet, womöglich sogar die Woche. Laß Dich knuddeln und herzen und durch die Haare wuscheln, Du bist zu süß.

In Deiner Naivität.

89627956_10158441124038982_1200598175623151616_n.jpg

Verzeihung, ich konnte nicht anders.

Wir haben das Bild zum Anlaß genommen, uns eben als Kleinfamilie "The Shining" anzuschauen. War schön…

Bleibt auf Distanz, damit Ihr gesund bleibt – gute Nacht für heute!

Welche Fassung habt ihr gesehen, die Standardfassung mit 117 Minuten oder die amerikanische mit 144 Minuten Spielzeit?

27 Minuten, die die Handlung viel runder und schlüssiger machen. Ich kenne leider nur die Fassung auf Laserdisc. Lange ist's her...

Stephen

Können wir bitte zum Hauptthema zurück kommen? Für normal Corona gibt es ja andere Threads.
Würde gern andere als irgendwelche Filmfassungen, Impfgegner und Randthemen hier vertragen, um das Thema in meinem Sinne zu behandeln, auch und gerade weil es ggf. nur wenige gibt, die es interessiert, hier.

Dann weiss ich das nämlich.

naja,
beschlossen ist anscheinend noch nichts.
peter altmaier gestern im ersten programm hat sich auch nicht wirklich konkret dazu geäussert.
(nur zu unternehmen/hotels/geschäfte)

erstmal mal abwarten..
aber es macht hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die sich selber nicht mehr helfen können, gibt es Hartz, Sozialhilfe etc. Das ist für Freiberufler wahrscheinlich etwas schwieriger zu beantragen, weil es ja keinen Stichtag gibt, zu dem man arbeitslos wird. Das wird die öffentlichen Kassen stärker belasten, aber vielleicht führt ja doch mal jemand eine Reichensteuer ein.

Was anderes ist die Überbrückung für jetzt spontan auftretende Notlagen.

Ansonsten wird das Virus in unser tägliches Leben Einzug nehmen, so wie andere Sachen auch. Es wird irgendwann einen Impfstoff dazu geben und es wird mehr Intensivbetten etc. generell geben müssen. Ich befürchte allerdings, dass man sich sich auch hier dran gewöhnt, und man die jährlichen Coronatoten genauso akzeptieren wird wie die Grippetoten, obwohl viele davon vermeidbar wären.

Es wird also alles wieder anlaufen, sobald aus der Kurve eine Horizontale geworden ist. Wann das sein wird ist natürlich schwer abzuschätzen.

Generell haben eher unbekannte Künstler ja sowieso ein Finanzproblem und kriegen die Hütte nicht voll. Wie viel davon langfristig auf Corona zurückzuführen sein wird oder auf die allgemeine Entwicklung, wird man kaum feststellen und schon gar nicht vorhersagen können.

Ich bin zwar mehrgleisig aufgestellt, aber länger als 10 Stunden mag ich mit meinen fast 67 Jahren auch nicht mehr arbeiten.
Du hast dann ja die Teil-Absicherung von der ich rede. Sollte Dir Dein künstlerisches Einkommen durch Auftritte wegbrechen, dann bist Du nicht auf Hartz und Co angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Du hast mir den Tag gerettet, womöglich sogar die Woche. Laß Dich knuddeln und herzen und durch die Haare wuscheln, Du bist zu süß.

In Deiner Naivität.

Welche Fassung habt ihr gesehen, die Standardfassung mit 117 Minuten oder die amerikanische mit 144 Minuten Spielzeit?

27 Minuten, die die Handlung viel runder und schlüssiger machen. Ich kenne leider nur die Fassung auf Laserdisc. Lange ist's her...

Stephen
Ist es nötig gleich von oben herab zu lästern, zumal ich nur Politiker ideen zitiere und die Idee in Ordnung finde in diesen harten Zeiten. Geht ja nur darum der Wirtschaft die nötige Zeit zu verschaffen um wieder auf die Beine zu kommen. Schon klar das die Banken keine Kohle zu verschenken hat, das Sprichwort "die bank gewinnt immer" kommt ja nicht von ungefähr.

Einfach die Zahlen in China ansehen, die Unsrigen und mit den 25 000 Grippetoden im Jahr 2017/18 vergleichen.

Wenn sich in den nächsten zwei drei Wochen nicht drastisch was ändert, also im Negativen (Gott bewahre) .. dann sollte man Nochmal neu überlegen.
als alter Rockerpresi sage ich dazu nur eines: Unterschätze niemals deinen Gegner.

Ist es nötig gleich von oben herab zu lästern, [...]

Was wunderst Du Dich? Dieses Forumsmitglied benimmt sich doch immer so (mit der Rechfertigung, dass er halt "ehrlich" sei).

Nun ja.
So wie ich das die letzten Tage verstanden habe, gibt es doch die Möglichkeit der Regressforderung bei amtlich angeordneten Schließungen von zumindestens Geschäften, wenn dies aufgrund des Infektionsschutzgesetzes geschehen ist.
Ich hoffe, dass ich da richtig informiert bin. Evtl. wäre dies ja zumindestens für einen Teil der Menschen eine Hilfe.

Was wunderst Du Dich? Dieses Forumsmitglied benimmt sich doch immer so (mit der Rechfertigung, dass er halt "ehrlich" sei). […]

Wenn Dir nicht paßt, was ich sage, ist das Dein Problem (dafür gibt es das Forumsdolby, auch als Ignorelist bekannt) -- jedem das Happyland, in dem er sich selbst am wohlsten fühlt.

Das böse Erwachen kommt meist von selbst.

Viel Vergnügen,

Stephen

Als Beamter habe ich natürlich leicht reden, da ich relativ geschützt bin. Aber natürlich sind auch wir Beamten auf eine funktionierende Wirtschaft angewiesen. Andere müssen schließlich die Steuern erwirtschaften, von denen wir bezahlt werden. Trotzdem möchte ich die Frage stellen, ob nicht die allgemeine Erfahrung uns lehrt, dass nach jedem Abschwung ein umso größerer Aufschwung folgt? Ist es nicht so, dass jetzt zwar viele Firmen existenziell bedroht sind, viele Veranstalter, Künstler, Selbständige usw., dass aber die Chance besteht, dass es für alle nach der Krise umso besser wieder aufwärts und weiter geht?

Auch die Finanzkrise 2008 war für seriöse Investoren egal, wenn man nicht zu viel in Lehmann Aktien hatte.
Bereits 2011 waren Dow Jones und DAX höher als jemals zuvor.

Nützt aber jemand der jetzt seinen Job verliert und nicht Finanzinvestor ist, auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, nu ganz offiziell auch hier

Cheffe meldete sich soeben bei mir, ab morgen werden hier beide Läden zu sein bis wenigstens 19.4.

& keiner weiss wie, und ob es weiter geht.

Wieviel Mitarbeiter seid ihr insgesamt in den beiden Filialen?

Viel Gück - wird denn weiter gezahlt oder einfach für alle Pause mit Geld?

Sein Arbeitgeber ist eigentlich aufgrund des IfSG dazu verpflichtet ihm eine Entschädigung in Höhe des Verdienstausfalls zu zahlen (solange die Betriebsschließung aufgrund einer behördlichen Anordnung erfolgte). Dies gilt zumindestens für die ersten sechs Wochen.
Der Arbeitgeber kann sich dann wiederum diese Entschädigungszahlungen innerhalb der ersten drei Monate vom Gesundheitsamt erstatten lassen.

Machen die ganzen Fußballvereine ja auch bei den Spielausfällen und angeordneten Leerspielen. Deswegen hatten ja die zuständigen Stellen auch solange mit der Anordnung verbindlicher Schließungen gezögert.
Das wird uns alle noch ein hübsches Sümmchen kosten.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben