Copyright-Reform - Upload-Filter und Leistungsschutzrecht §17 - (bisher §13)

Die meisten reagieren erst dann wenn es sie persönlich betrifft, aber dann ist meist keiner mehr da der ihnen helfen kann ;-)
 
wurde gerade "in erster instanz" abgelehnt.

in gewisser hinsicht ist das lustig, dass freie musik und unrechtmäßig kopierte TV serien jetzt gefiltert werden sollen, aber hinrichtungsvideos und hetzkommentare nicht.
Das würde sich ändern wenn jemand die Rechte an der Vermarktung der Videos hätte ;-)

Ich werd' so ein paar Serien im Original vermissen, die irgendjemand auf irgend einem legalen Video Portal hochgeladen hat und er bei sich zuhause legal und kostenlos streamen kann ;-)

Ich werd' mich ärgern, wenn ich wieder Musik mache und die Sachen nirgendwo hochladen kann, weil der "Filter" irgendwelche Ähnlichkeiten erkennt oder ich ein Tutorial Video mache und das was ich testweise klimpere die Rechte von irgend jemand verletzen soll :mad:
 
Das würde sich ändern wenn jemand die Rechte an der Vermarktung der Videos hätte ;-)

das wird dann kompliziert.

hat der "islamische staat" das recht sich dagegen zu wehren, wenn youtube aufgrund einer verwechslung der CC musik in den IS enthauptungsvideos mit einem GEMA titel eines AfD mitglieds, der seine musik nur mit seiner islamhetze zusammen verbreitet haben will, das video nicht online stellt?

und wird der digital- und analogkäsekommissar öttinger in der lage sein, diesen sachverhalt zutreffend ins englische zu übersetzen, falls sich der brexit bis 2035 verschiebt?
 
EU-Urheberrechtsreform endgültig beschlossen: EU-Rat lässt Upload-Filter passieren https://www.heise.de/newsticker/mel...rm-Reform-endgueltig-beschlossen-4399418.html
Clipboard01-0d6b2bec34d51e93.jpeg

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...D-weichen-den-Streaming-Diensten-4399666.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lesen dass hier User zum Teil auf mehreren Plattformen Filme, Serien und Filme schauen, scheinen mir die Zahlen plausibel zu sein. Zum Glück bin ich kein Schüler mehr, muss die Hölle sein wenn man nicht mitreden kann, weil die Eltern sich die Abos nicht leisten können.
 
Zum Glück bin ich kein Schüler mehr, muss die Hölle sein wenn man nicht mitreden kann, weil die Eltern sich die Abos nicht leisten können.
Ich hab vor ein paar Tage meine erste Folge "Game of Thrones" gesehen (RTL2 glaub ich). Alle Altersklassen schwärmen davon. Ich fand es sterbenslangweilig.
Yup, ich bin auch froh, das Gröbste hinter mir habe. :cow:
 
Das übliche Rezept, Sex und Gewalt - hab' nur mal kurz reingeschaut, diese Handlungsstränge die ständig wechseln sind nicht so mein Ding.

Edit:

Game of Thrones in 91 Sekunden | extra 3 | NDR
 
Zuletzt bearbeitet:
:farmer:
Zudem geht die Regierung davon aus, dass dieser Dialog zu einer europaweit einheitlichen Umsetzung der Richtlinie führt, um eine Fragmentierung des Urheberrechts zu verhindern. Andererseits scheint die Bundesregierung aber davon auszugehen, dass Uploadfilter trotz dieser Bestrebungen erforderlich werden. Denn ihrer Ansicht nach soll die EU "die Entwicklung von Open-Source-Technologien mit offenen Schnittstellen (APIs) fördern". So könne verhindert werden, "dass marktmächtige Plattformen mittels ihrer etablierten Filtertechnologie ihre Marktmacht weiter festigen".
<IRONIE>THX Politiker Komputerfutzis</IRONIE>
https://www.golem.de/news/urheberre...recht-endgueltig-beschlossen-1904-140678.html
?Open-Source?

(? <-- :like: ;-))
 
so, die deutschen haben ja jetzt in ihrem positionspapier der regierung klargestellt, dass sie uploadfilter vermeiden wollen, wie ich oben schon hoffte.

man darf gespannt sein, wie es nachher ausgeht. (das papier ist unverbindlich)

...

wie war das doch gleich?

filter sind, falls sie kommen, kein problem?

und wer dahinter politische einflussnahme vermutet, der sieht gespenster?

youtube algorithmus haelt rauchsaeule über paris für anschlag auf world trade center

dass youtube alle keyframes nach twin-tower-ähnlichem elementen durchsucht hat vermutlich mit dem urheberschutz zu tun, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich persönlich amüsant.
Diese Generation war beteiligt an der Idee "Internet" und Grateful Dead waren quasi die ersten "Open Source" Musiker. Und u. a. so etwas ~steht(ist ja nicht) 2019 auf dem ~Index. :D

Und nein ich bin nicht für "Straffreiheit bei kriminelle Handlungen".
Sowohl im realen Leben als auch in der virtuellen Welt gelten Gesetze, sagte ich bereits, besser wäre so etwas wie Anstand, Höflichkeit, ... . Aber das ist schon viel verlangt. ;-)
Dennoch setze ich mich kritisch und nicht einseitig mit u. a. diesem Prozess auseinander.

<EDIT>
Wenn das Nummernschild eines Autos (oder Personalausweis/...) den Halter in der realen Welt eindeutig identifizieren kann - was einer IP Adresse + Provider + Vorratsdatenspeicherung in etwa gleich käme ... naja - wie müsste das ~Uploadfilter/... Gesetz an die reale Welt angeglichen werden?
In dem realen Leben passieren ähnlich viel Verbrechen wie in der virtuellen Welt.
</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Nummernschild eines Autos (oder Personalausweis/...) den Halter in der realen Welt eindeutig identifizieren kann - was einer IP Adresse + Provider + Vorratsdatenspeicherung in etwa gleich käme ... naja - wie müsste das ~Uploadfilter/... Gesetz an die reale Welt angeglichen werden?
Smartphone ist ja im realen Leben. Also Pflicht!
 
regierungskritische Beiträge
Terrorinhalte und Hasspostings
kritisch, empirisch beweisbar, reflektierend, miteinander, offen, Anstand, Höflichkeit, ...unkritisch, keine Quellenangaben, unreflektiert, gegeneinander, geschlossen, Unanständig, Unhöflich, ...
~?
Demokratie stellt sich auch selbst in Frage (~Entwicklung durch Reflexion?) IMHO.
 
Doch. Die Leute, die das als Zensur bezeichnen.

ist mir hier im thread nicht aufgefallen.

vernünftige leute sind immer gegen upload filter und gegen domainsperren.

strafbare und anderweitig rechtswidrige inhalte hingegen zu löschen ist vollkommen in ordnung.*

edit: *) das festzustellen, ist aber aufgabe von gerichten - im einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und dann wundern sich die Politiker noch Politikverdrosenheit.:)

Oder gutes Timing: Man lenkt davon ab, beim Kohleausstieg noch Milliarden den Kraftwerksbetreibern hinterher zu werfen. Immerhin haben wir nur zweithöchsten Strompreis welteweit. Beim Export vom Strom ist deutscher Strom dagegen billiger als in den Nachbarländern. Komische Welt.

Grüße
Omega Minus
 
In einem Musikerforum wird die Google-Propaganda vom bösen Uploadfilter hofiert, während sich das Silicon-Valley-Kartell derweil schlapp lacht, über das deutsche Uservolk, dass lieber selbst haftet, anstatt dass eine ordentliche Regulierung für großkapitalistische Datenkonzerne der Ausbeutung von Musikern und anderen Urhebern einen Riegel vorschieben kann. Kann man sich nicht ausdenken.
Der Gipfel der Dreistigkeit ist es, wenn die empathiefreie Reda in Zeiten von Corona, wo Lizenzen das einzige wären, womit Urheber noch etwas verdienen könnten, ankündigt, weiter am Ast zu sägen. Was glaubt ihr, was die aus Kalifornien überwiesen bekommt? Im übrigen gibt es längst Uploadfilter, die kein Schwein interessieren. Darum geht es überhaupt nicht, auch nicht um Zensur.
 
https://www.heise.de/forum/heise-on...r-Kuenstlernamen-unter/posting-38809980/show/ :: https://www.heise.de/forum/heise-on...n-eigentlich-die-Noten/posting-38808969/show/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben