Martin Kraken
Anfänger
Wenn ihr Cubase-Nutzer seid, benutzt ihr einen Hardwarecontroller wie Presonus Faderport, Behringer XTouch, Icon Platform M oder Yamaha CC121? Wie komfortabel ist das Arbeiten damit und braucht man das wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim X-Touch One gab es Ewigkeiten das Problem, dass der Controller nicht dem angewählten Kanal in Cubase folgt, wenn zwischen zwei Kanälen ein Bankwechsel (alle acht Kanäle) steht. Glaube, dass ist bis heute nicht behoben.
Wenn ihr Cubase-Nutzer seid, benutzt ihr einen Hardwarecontroller wie Presonus Faderport, Behringer XTouch, Icon Platform M oder Yamaha CC121? Wie komfortabel ist das Arbeiten damit und braucht man das wirklich?
Wozu brauchst du überhaupt ein Jog Wheel?Da ich wahrscheinlich hauptsächlich das Jog Wheel benutzen will ...
Hatte ich mal für kurze Zeit und ich fand ihn deutlich unergomischer als den kleineren ShuttleXpress, insbesondere die Anordnung der Tasten und dieses Dreiloch-Shuttle-Wheel.Da ich wahrscheinlich hauptsächlich das Jog Wheel benutzen will ...kennt jemand den Contour ShuttlePro V2 und wie der sich so mit Cubase macht?