serge
snowcrash schrieb:Ich finde es gut zu wissen, dass das moeglich ist und wieviel das kosten wuerde, Dank an Elektrokamerad fuer seine Bemuehungen.
Ganz genau – vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Ich finde es gut zu wissen, dass das moeglich ist und wieviel das kosten wuerde, Dank an Elektrokamerad fuer seine Bemuehungen.
Mir sind gefühlte 5 minuten, oder 5 Minuten egal, aber für mich ist der Reiz eines modular Systems, dass es nicht vorverkabelt ist und somit kein Ton rauskommt, wenn ich alle kabel rauszieheElektrokamerad schrieb:Lässt sich das irgendwie technisch oder musikalisch begründen oder ist das eher so eine Gefühlssache? Berta, das Ei ist hart.phaedra schrieb:Weil ich nicht möchte, dass die einzelnen Komponenten intern verlötet werden.
Das kann man natürlich auch machen (Netzschalter ist ja auf der Front), aber ich finds schön, wenn ich einfach von ganz vorne anfangen kann, is aber wahrscheinlich ne persöhnliche Preferenz.Elektrokamerad schrieb:Einfach Netzschalter auf "aus" stellen, kommt auch kein Ton raus.
Schauergeschichten hinsichtlich CotK sind hingegen leider sehr wohl noch aktuell. Ich habe im Januar und im April 2010 zwei verhältnismäßig große Bestellungen aufgegeben und warte immer noch auf Module im Wert von ca. 3000€, deren Lieferbarkeit mir zum Zeitpunkt der Bestellung bis spätestens Juni 2010 angekündigt wurde....
Gestern (siehe viel weiter oben) fiel mir dieses Argument ein: in bestimmten Situationen müßte man BlindsteckerMoogulator schrieb:Ehrlicherweise kann ich mir bei so einer breiten Ablehnung eines nicht so neuen Features, wie Prepatching (kennt man ja von Roland System x00x) nicht vorstellen, das man dann andere deutlich komplexere Dinge akzeptiert. .
Und wieder sind wir beim Thema Länge...Moogulator schrieb:die Länge um so ein banales Feature zu diskutieren ist bemerkenswert.
Man die Module doch immer noch jederzeit austauschen, wo ist denn das Problem???Moogulator schrieb:Es ist natürlich klar, dass diese Option nur bei einem Komplettsystem oder einer Art Basissystem sinnvoll ist, wo keine Module mehr getauscht werden. Da die Firma wohl dies vor hat, passts. Ist heute ja weniger üblich. Das muss man da zugute halten.
snowcrash schrieb:Um den Fragesteller vlt. doch aufzuklaeren sei gesagt, dass COTK eine Art "No-Midi-Policy" verfolgt. D.h. fuer Midi ist man auf Module oder externe Geraete anderer Hersteller angewiesen. Eine Ausnahme ist meines Wissens nach der Arpeggiator, der ueber ein Adapterkabel (!) mit Midi-Daten versorgt werden kann. Adapterkabel deshalt, damit am System selbst keine sichtbare Midi-Buchse vorhanden ist.