Club of the knobs Model 15

Bernie schrieb:
Kazike möchte einfach an der Situation nichts ändern. Er hat wohl keinen Bock darauf, seine Firma aufzublasen und kommerziell in größeren Mengen zu produzieren.

Buero-Ordner-Papier-Mann-lacht-Fotolia_20956735_XS.jpg

Du hast offensichtlich die Diskussion nicht komplett verfolgt, sonst würdest du nicht so argumentieren. Es geht nicht darum, die Firma "aufzublasen und kommerziell in größeren Mengen zu produzieren", sondern darum, dass genannte Liefertermine in einigen Fällen nicht eingehalten wurden, in einem Fall ist erst eine Teillieferung nach mehr als 2 Jahren trotz kompletter Vorabzahlung nach Bestellung erfolgt, möglicherweise auch durch die Thematisierung hier, und dass Anfragen bzw. Beschwerden mehrfach einfach nicht beantwortet wurden. Auftragsrückstände zu erfassen und der Reihe nach Auftragseingang zu ordnen, kann bei einem Kleinstbetrieb wie CotK sicherlich nicht mehr als 2 Stunden beanspruchen, eine Antwort auf eine E-Mail dauert nach meiner Erfahrung max. 2 Minuten. Und diese Verweigerung stinkt den Betroffenen gewaltig. Oder?

Gitarrenbauer schaffen es auch Liefertermine einzuhalten, warum das so schwierig ist, weiß ich nicht. Wenn es Verzögerungen bei Bauteilen oder der Herstellung der Frontplatten gibt, kann man das doch einfach mitteilen.

Das alles war für mich ein Grund im großen Format nur noch selbst gebaute Module zusammen zu bauen, statt fertige zu kaufen. Die Verzögerungen und schlechte Kommunikation gibt es ja leider nicht nur bei CotK. Bei Curetronic war das damals auch so (glaube 2006 oder 2007, kann sich also geändert haben), von Anyware Instruments ganz zu schweigen. Fertige Module kaufe ich nur im Eurorack Format, meist bei Schneidersladen oder Thomann. Ist einfach schöner die Module nach ein paar Tagen schon zu haben, als Wochen/Monate darauf zu warten.

Wobei ich bei meinem Bode Shifter noch relativ wenig warten musste, wenn ich lese wie lange das bei anderen gedauert hat.

Vor 3-4 Jahren, als Modular für mich interessant war, hatte ich auch mal CotK Module angedacht, habe aber aufgrund der bescheidenen Liegerbarkeit und der Probleme anderer Kunden davon abgesehen.
Ich denke, wenn man dort bestellt, weiß man in der Regel, worauf man sich einlässt. Das entschuldigt natürlich nix, wenn aber immer wieder Leute bestellen, ändert sich halt anscheinend auch nichts (warum auch...)

Mal eine ganz blöde Frage (kann ich am besten):

Hat sich durch das 24-seitige Genöle und Gejammer, Angefeinde und Beleidigtsein irgendwas geändert?

Nein.

Hat uns diese Diskussion in irgendeiner Art und Weise weitergebracht, was die Funktionalität des eingangs erwähnten Model 15 betrifft?

Nein.

Solche Diskussionen, die das Verhalten Kunden gegenüber angehen, sollten direkt unter denjenigen ausgetragen werden, die es betrifft.

Stephen

Dann sollten wir auch weiter solidarisch nölen, jammern, anfeinden und beleidigt sein, bis sich etwas ändert. Die FDP-affinen Leser mögen dann den Weg des Einzelkämpfers wie vorgeschlagen einschlagen.

Auf jeden Fall hat Herr Zotterl seine zweite Teillieferung erhalten, die dritte und letzte wird sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, und Teilnehmer Carsten hat, just nachdem er sich zu den Verspätungen geäussert hatte, eine E-Mail von Herrn Kazike erhalten, dass er seine bestelle Ware in Kürze erhalten werde. Ich gehe auch davon aus, dass Herr Chriskras bald voller Freude berichten wird, dass er nun nach 10 Monaten endlich alles zusammen hat.

In wie weit sich an der Bereitschaft zur Einsicht in das eigene Unvermögen der Verantwortlichen mit der notwendigen Kurskorrektur etwas Grundlegendes ändert, lässt sich von hier aus schlecht beurteilen. Das kann man dann allenfalls an den in der Zukunft liegenden Aktivitäten ablesen. Also dran bleiben.

Möglicherweise tritt darüber hinaus auch ein Lerneffekt beim Lieferanten, Kunden und dem geschätzten Mitleser ein, wie man sich im geschäftlichen Verkehr sinnvollerweise verhalten sollte. Das wäre doch schön. Oder?

Elektrokamerad schrieb:
Dann sollten wir auch weiter solidarisch nölen, jammern, anfeinden und beleidigt sein, bis sich etwas ändert.
Da wird sich nix ändern, weil Kaz das einfach nicht möchte. Muß man eben akzeptieren.
Bis jetzt hat ja auch jeder seine bezahlten Sachen bekommen und niemand wurde um sein Geld betrogen.

Wenn Herr Kazike in Zukunft seine Aufträge ordnungsgemäß ordnet und sie wie zugesagt ausführt, darüber hinaus auch noch freundlich wie wir ihn kennen gelernt haben immer zeitnah antwortet, ist doch alles in Butter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das prinzipiell mit einer Lebenseinstellung eines Freidenkers kollidiert. Sollten ihm wider Erwarten, so wie du in Aussicht stellst, die Bedürfnisse seiner Kunden völlig schnuppe sein, so ist zu befürchten, dass das in Kaufunlust bis hin zu Kaufverweigerung mündet und sich die Menge der zufriedenen Menschen somit stark reduziert. Davon kann man dann aber nicht lecker Mittagessen gehen. Auch doof.
http://www.youtube.com/watch?v=O3YlBZ2VFzs

Kleines update zu meiner Bestellung (ich hatte es ja versprochen): Die Montage meines Model 15 beginnt laut Kazike diese Woche! Soweit scheint das mit der vereinbarten Lieferzeit hinzukommen. Und wenn's ein paar Tage mehr sind, bin ich auch nicht böse. Ich bin sehr aufgeregt!

M0N0F0N schrieb:
Kleines update zu meiner Bestellung (ich hatte es ja versprochen): Die Montage meines Model 15 beginnt laut Kazike diese Woche! Soweit scheint das mit der vereinbarten Lieferzeit hinzukommen. Und wenn's ein paar Tage mehr sind, bin ich auch nicht böse. Ich bin sehr aufgeregt!

Feine Sache, Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Dann klappts ja noch in diesem Jahr.

Ach ja, denke dran, am Weihnachtsbaum die unteren Äste wegzuschneiden....

M0N0F0N schrieb:
Schönes weihnachts geschenk :D

Danke für die vielen guten Wünsche und Ratschläge (...die unteren Zweige abschneiden... :lollo:). Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und poste auch brav ein Foto in den Modular-Bilderthread. :nihao:

CO2 schrieb:
Vor 3-4 Jahren, als Modular für mich interessant war, hatte ich auch mal CotK Module angedacht, habe aber aufgrund der bescheidenen Liegerbarkeit und der Probleme anderer Kunden davon abgesehen.

Naja, es ist noch nicht zu spät sich selbst eine Meinung zu machen ... :mrgreen:

Da werden noch einige ihre unteren Tannenbaumzweige entfernen dürfen, wenn ich an die vielen fertigen Komponenten denke, die ich letzte Woche zwischen den netten Rotweinabenden gesehen habe. War ein netter Anblick und ich habe noch nicht einmal doppelt gesehen.

Nettes Detail am Rande:ich erhielt heute abermals Post von Kazike. Nachdem wohl gerade 4 System 15 im Bau sind, darf ich mir zwischen den Seriennummern 17-20 eine aussuchen. Mein Baby wird die Nummer 17!

@phaedra: nachdem du offensichtlich letzte Woche in der Traumfabrik gewesen bist: hast du irgendwas von den schicken original Kabeln mitbekommen? Meine letzte Info von Kazike war, dass sie bestellt seien. Ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her und ich möchte nicht schon wieder deswegen nerven. Ich hatte halt nur gehofft, ich könnte gleich ein paar mitbestellen...

Die Produktion für die Kabel ist angelaufen, aber da es die erste Serie ist, dauert es ein paar Tage länger zwecks korrekter Herstellung des Werkzeugs zur Steckerherstellung. Aller Anfang zieht Arbeiten nach sich, die ab der zweiten Serie nicht mehr nötig sind.

Dann kann man ja davon ausgehen, dass alle hier aufgeführten Lieferungen, deren Bestellungen teilweise Monate bzw. Jahre zurückliegen, inzwischen erfolgt sind. Klasse.

U P D A T E

Weihnachten ist bei mir dieses Jahr schon im November! :schweinachten:
Mein Model 15 ist fertig und soll laut Kazike nächste Woche auf die Reise gehen! Mein Gott, bin ich aufgeregt! :frolic:

M0N0F0N schrieb:
U P D A T E

Mein Model 15 ist fertig und soll laut Kazike nächste Woche auf die Reise gehen! Mein Gott, bin ich aufgeregt! :frolic:

herzlichen glückwunsch!!

M0N0F0N schrieb:
U P D A T E

Dann besorge dir schon mal eine ausreichende Anzahl an Patchcords.
Viel Spaß damit!

tomk schrieb:
M0N0F0N schrieb:
:adore: Oh du großer Paketgott...

was ist das gebratenen teil in deinem avatar ne fledermaus ohne flügel oder n meerschwein??? sieht echt lustig aus :) oder ein nager deram netzteil vom modell 15 genagt hatte....

Obwohl ich manchmal ernsthaft daran zweifle, möchte ich dennoch nicht glauben, dass durchgängige Dummheit die derzeitige Generation symbolisiert.

Elektrokamerad schrieb:
Obwohl ich manchmal ernsthaft daran zweifle, möchte ich dennoch nicht glauben, dass durchgängige Dummheit die derzeitige Generation symbolisiert.
Nicht zu vergessen das die derzeitige Generation von deiner gezüchtet würde.
Was wiederrum zu folgender Frage führt:
Ist der Turbokapitalismus ein Produkt der 68er Generation???

Edit: Aber um nochmal auf dein PinUp einzugehen.
Kein Wunder das bei Harro alles schlapp war. :mrgreen:

@ppg360
Im positiven oder negativen Sinne?! :lol:

News

Zurück
Oben