Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Fand ich schon auf der Messe total langweilig.
Da sieht man, dass der Nordwave mit den .wavs normale Wellenformen modulieren kann. Eigentlich ne lustige Sache! Ich glaube ich bau das heute Abend mal in Reaktor.rauschwerk schrieb:da wir beim thema "klangdemo" des NW sind..
-> http://www.youtube.com/watch?v=5XGmJ9embOM
Steril707 schrieb:Ich warte schon seit Jahren auf ein richtig cooles Samplerkeyboard mit vielen Knöppen und ein paar neuen Ideen.
Klar, ein waschechter Sampler mit "Ein Knopf->eine Funktion" wäre mir auch das Liebste. Aber da es sowas nicht gibt und auch nie geben wird, ist der Wave das welches dieser Vorstellung am Nächsten kommt.Steril707 schrieb:Ich glaube, ich fände das alles toller, wenn statt dem VA Teil ein intuitiver Sampler einzug in das Gerät gefunden hätte, mit dem ich direkt arbeiten könnte, ohne den Computer bemühen zu müssen.
Das Problem der Zukunftssicherheit wegen Computeranbindung ist keineswegs neu, das gibt es schon seit es MIDI gibt -ist ja schliesslich auch eine Computeranbindung. Die Tatsache, dass hier seit über 20 Jahren Rückwärtskompatibilität herrscht, liegt auch nur darin begründet, dass die grossen Hersteller lieber erfolglos ihre eigenen Süppchen zu kochen versuchen (WLan, anyone?), anstatt gemeinsam an einen Tisch zu sitzen und ein universales zeitgemässes Protokoll für Musikanwendungen zu definieren. Den Preis bezahlen wir User damit, dass wir uns im Zeitalter der 64-bit-Rechner immer noch mit 7-bit Controller-Auflösung etc. herumschlagen müssen.Steril707 schrieb:Soweit ich weiss ist das mit Clavia und der Zukunftssicherheit ihrer Computeranbindungen eh ein etwas heikles Thema (G2 / Vista etc).
hosh schrieb:OT, aber: Wäre dann ein Vsynth nix für dich?
Sollte der Nord Wave tatsächlich von proprietärer Clavia-Software abhängig sein, tut man besser daran, das Gerät nicht kaufen.Steril707 schrieb:Soweit ich weiss ist das mit Clavia und der Zukunftssicherheit ihrer Computeranbindungen eh ein etwas heikles Thema