D
drfreq5168
Guest
mir kommt es so vor als ob man das thema g2 nicht ernst nehmen möchte...
der g2 ist wirklich gut
jaaaa ich wieder
der g2 ist wirklich gut
jaaaa ich wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem hat Tim recht, kanns nur absolut bestätigen.godan schrieb:Also das wäre sicherlich nicht an mir vorübergegangen, da ich ausschließlich mit "jüngeren" zusammen arbeite. In der Hinsicht ist deine Kenntnis wohl auch eher begrenzt und völlig realitätsfern. Tut mir leid.Tim Kleinert schrieb:2) Ich schrieb es und schreibe es nochmals: Die E-Pianos und Orgeln von Clavia sind bei jungen Musikern verschiedenster aktueller Stilbereiche sehr beliebt und gelten als sehr hip und trendy. You need to get out more.
LOL , der ist gut, den muss ich an der Hochschule unbedingt meinen Studenten zeigen (die fast alle einen Stage oder einen Electro spielen).godan schrieb:Also das wäre sicherlich nicht an mir vorübergegangen, da ich ausschließlich mit "jüngeren" zusammen arbeite. In der Hinsicht ist deine Kenntnis wohl auch eher begrenzt und völlig realitätsfern.
godan schrieb:Also das wäre sicherlich nicht an mir vorübergegangen, da ich ausschließlich mit "jüngeren" zusammen arbeite. In der Hinsicht ist deine Kenntnis wohl auch eher begrenzt und völlig realitätsfern. Tut mir leid.Tim Kleinert schrieb:2) Ich schrieb es und schreibe es nochmals: Die E-Pianos und Orgeln von Clavia sind bei jungen Musikern verschiedenster aktueller Stilbereiche sehr beliebt und gelten als sehr hip und trendy. You need to get out more.
Zolo schrieb:Trotzdem hat Tim recht, kanns nur absolut bestätigen.
So und nicht anders wird's sein.
Wenn du mich meinst...ich kenne einige, mich und meine gesamte Familie inbegriffen. Da ich mir aber denken kann worauf du hinauswillst sage ich gleich, dass das auch mit fast jedem halbwegs guten Sample-Synthesizer möglich ist. Dazu braucht man also wahrlich nicht zwangsläufig einen Electro.nordcore schrieb:Wie viele hundert Leute kennst du denn so, die (im Sinne musikalisch ergiebiger Echtzeit-Betätigung schwarzer und weißer Tasten) Klavier spielen können?
Irgendwie verstehen wir uns falsch. Ich spreche von (jüngeren) Leuten die vorrangig elektronisch orientierte Musik produzieren, nicht von angehenden Pianisten. Von denen aber spielt/besitzt keiner, kein einziger ein Electro oder gar Stage Modell. Wenn einem das mal in der Schule oder Uni vorgesetzt wurde, ist das natürlich nicht repräsentativ und lässt sich auch in keine Statistik einbinden.nordcore schrieb:Ähm, und wie viele hundert jüngere Leute sind das denn nun so etwa, die da spielen können, und auf denen deine Meinung basiert?
Komm ich mal mit.Tim Kleinert schrieb:Naja, ich bin dann mal raus hier.
godan schrieb:... die vorrangig elektronisch orientierte Musik produzieren,
Ich rede nicht von einer Vermutung. Wie es der Zufall so will hab ich viel mit jungen Bands zu tun die auf der Bühne stehen. Aber lass mal. Ich denke so ziemlich jeder hier hat sich schon ein Urteil gebildet ob du oder Tim glaubwürdiger bist.godan schrieb:godan schrieb:Also das wäre sicherlich nicht an mir vorübergegangen, da ich ausschließlich mit "jüngeren" zusammen arbeite. In der Hinsicht ist deine Kenntnis wohl auch eher begrenzt und völlig realitätsfern. Tut mir leid.Zolo schrieb:Trotzdem hat Tim recht, kanns nur absolut bestätigen.
Nur weil du glaubst, Tims Vermutung "bestätigen" zu können, gewinnt diese nicht zwangsläufig an Wert oder macht sie gar zur Wahrheit.
Soundwave schrieb:ich wär schon damit froh:
[ http://www.blog.arteqcue.de/wp-content/micromodularg2.jpg (•BILDLINK) ]
nordcore schrieb:Hier war aber die Rede von " jungen Musikern verschiedenster aktueller Stilbereiche", nicht von mehr oder weniger talentierten "Producern", die nicht mal ein Instrument richtig gelernt haben.
SynthUser0815 schrieb:Dieser Streit ist doch total lächerlich. Die hohen Verkaufszahlen von Nord Electro und Nord Stage sind doch allgemein bekannt. Man sieht sie auch ständig auf Bühnen. Wieso muss man diese hervorragenden Instrumente schlecht reden, nur weil man auch einen G2 gern hat und einen G3 gerne hätte?
Zolo schrieb:SynthUser0815 schrieb:Dieser Streit ist doch total lächerlich. Die hohen Verkaufszahlen von Nord Electro und Nord Stage sind doch allgemein bekannt. Man sieht sie auch ständig auf Bühnen. Wieso muss man diese hervorragenden Instrumente schlecht reden, nur weil man auch einen G2 gern hat und einen G3 gerne hätte?
So und was ist jetzt mit der Erweiterung ? Findet man sowas auf dem Gebrauchtmarkt mit etwas Geduld ? Und wieviel Power bekommt man mehr ?
http://www.encoreelectronics.com/cont_product.htmlZolo schrieb:So und was ist jetzt mit der Erweiterung ? Findet man sowas auf dem Gebrauchtmarkt mit etwas Geduld ? Und wieviel Power bekommt man mehr ?
Hier ist mein aktiver und unentgeltlicher Beitrag zur G2-Community seit mitterweile 8 Jahren:godan schrieb:Tim Kleinert schrieb:Weil Mr. Godan hier meine Aussagen absichtlich oder unabsichtlich verdreht hat, möchte ich nur rasch klarstellen: Ich bin mit dem Clavia-Vertrieb Schweiz auf Du (mit allen damit verbundenen "Annehmlichkeiten" )...
Na das hättest du gar nicht extra betonen brauchen. Nicht umsonst rührst du hier in einer bisher noch nicht dagewesenen Art und Weise die Werbetrommel für diese Firma. Einer ehemals innovativen Synthesizer-Firma, die ihren guten Ruf, aus offensichtlichen Konsumgründen, nun nur noch der Mittelmäßigkeit preisgibt. Na dann hoffe ich die Reklame macht sich für dich bezahlt und du bekommst für deine Werbeposts wenigstens das nächste Clavia-Langweilerinstrument als angemessene Vergütung gratis. Wenn nicht, kannste ja immer noch der Schule oder den gutgläubigen "Studenten" von den vermeintlichen Qualitäten altersgerechter Tasten vorschwärmen, um sie deinen Clavia-Vertiebsfreunden als neue Opfer in die Arme zu spülen. Dafür gibts dann aber bestimmt wieder, wie von dir geschrieben, gewisse"Annehmlichkeiten". Prima, so kann man das Forum auch nutzen.
DrFreq schrieb:Warum wurde der G2 eingestampft, war er ein Flopp? Ich habe noch mitbekommen wie er zum Schluss für 699,- € ? beim musicstore ? verkauft wurde
Das ist doch bei der Mehrheit der digitalen Modularsysteme so. Im Reaktor z.B. klingt sowas noch weniger überzeugend.Das ist leider auch so, dass die normalen Module in einer Standardstruktur aufgebaut zumindest nicht die Überzeugung liefern können.
Ich hasse den G2. aber komme immer wieder darauf zurück, weil es einfach nichts anderes gibt was ansatzweise vergleichbar wäre. Für Grenzgänger wie mich, die zwischen Keyboardplaying und flexibelstem Sounddesign switchen können müssen, und das live performbar, transportierbar und im Nu auf- und abbaubar, gibt es einfach keine Alternative. Nicht mal ansatzweise.der typische Clavia-Konflikt.