serge schrieb:
Der G2 war ein kommerzieller Misserfolg für die Firma Clavia.
Dumm aber wahr und noch viel dümmer, es lag nicht an Clavia sondern daran das die Leute, wie ich... zu dumm waren es zu realisieren wie viel Potenzial im G2 steckt.
Aber was willst du machen, die Zeiten der Hardware Synth sind sowieso vorbei. Die G2 Demo hat alles was du brauchst und wenn du dich niht ganz dumm anstellst, weisst
du auch wie man sie absampeln kann, spästestens mit jck audio wie zuvor von mir beschrieben.
also dieser g2 ist verdammt nochmal geil keine frage, selbstr der nord modular war geil.. ich fand halt das der nord modular ein wenig dünner klingt aber die z.B. osc vom g2 absolut autentisch wie ein analoger osc. ob man nun unbedingt die ganzen zusätzlichen modle benötigt die man mit dem g2 bekommt ist eine andere frage. ich glaube das man selbst it dem normale nord modular seinen spass haben wird, der g2 ist aber auf jeden falll, pfff meine fresse dei scheisse die der g2 hat, die werde ich warsceinlich nie in der lage sein vollständig auszureizen. und ganz klar der nord modular hat soweit ich mich noch eronnere nur einen filer, der g2 hat meherer filter die auch besser klingen..
also der g2 ist wirklich geil da gibt es einfach nix zu sagen.. das problem beim nord odular 1 ist für mic der horende preis auf dem gebrauchtmarkt, ich habe dmals 800 € gezahlt und dann nur noch 400 bekommen, wurde dann sogar beschimpft weil auf de rackohr ein kratzer war. und das war der einzigste mangel, alles andere, alle potis waren wie neu.. einen g2 bekommst du schon für 600 und der war zum schlus beim laden für 699 € verschleudert worden
was soll man noch sagen, der g2 ist geil, schluss fertig, thema beendet, 500 oder 600 e würde ich noch zahlen mehr auf jden fall nicht und dann auch nur wenn er wenig benutzt wurde. zum nord modular 1 sage ich mal nix... weil das thema zu schwiereig wird, das teil ist gut, vom klang her nicht wie der g2 aber auf dem markt zu teuer angeboten