jacknotron
.....
Ahoi
ich habe meinen 259e und 266e bei Schneiders gekauft
und der 259e ist schon g..l
ich habe meinen 259e und 266e bei Schneiders gekauft
und der 259e ist schon g..l
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Volle Zustimmung. Tracking und Easel das sind schon fast zwei Welten [/QUOTE]"> Wer „Für Elise“ auf nem Synthesizer spielen will, wird das nicht zum Easel greifen.
[/QUOTE]
Rundfrage an alle neuen Easel-Besitzer: Wie ist die aktuelle Qualität?
Beim 2019er Modell haben sie die Tastatur verändert - sieht anders aus. Lese auf Muffwiggler (mal wieder) von kleineren Problemen, wie Tracken der Oszis geht nur über eine Oktave gut. Ist das normal beim Easel? Kann man das ggfs. selbst nachjustieren?
Muffwiggler-Link: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=216644
Naja, aber die zwei Oktaven sollten schon drin sein, das schafft ja sogar der EMS.man kann nachjustieren, bringt aber nix oder kaum etwas, Selbst innerhalb einer Oktave gibt es Ausreißer, perfekte Intonation war wohl auch nie das Ziel von Buchla ...
Naja, aber die zwei Oktaven sollten schon drin sein, das schafft ja sogar der EMS.
An den Modular Day's hat Aca meine Easel ausprobiert, und dann festgestellt der ist nicht rein.
hatte ich bis dahin nie richtig darauf geachtet. Zu hause wurmte mich das , dann habe ich mich hingesetzt und
den Easel gestimmt mit ner externen Tastatur . Und siehe da ich habe es hin gebracht. denke das es so zwei Oktaven waren . Aber genau weiss ich das nicht mehr .
zwei reichen schon, um Musik zu machen, eine Oktave ist aber definitiv sehr nahe an "nix".Er schafft 3 Oktaven, wenn man ein Ohr zudrückt, das fällt aber unter Umständen mit anderen Instrumenten auch dem anderen Ohr auf, wie gesagt bei Buchla darf man nicht kleinlich sein
Er schafft auch drei, man kann damit leben und im wegdriftenden Bereich nachtunen, der Easel ist halt kein Minimoog, aber er hat seinen Charme, darauf kommt es an !!
Fast 4 sind 3,5 , aber mich überrascht, dass Du Dich dazu aufgerafft hast, ist ja voll rentnermässig , aber der Rentner braucht ne ruhige Hand stimmts?Was Ihr immer wollt, meiner schaft beim MOD-Ossi vier und der Complex fast vier.
Ok, hat erst einmal geklappt - nein ich sag nicht wielange ich dafür gebraucht habe.