Binaural
..
Schwarz klingt besser!
Anscheinend wird dort in der Marketingabteilung mit Räucherwaren hantiert
Anyway...
Waldorf Blofeld Black Edition
Jajaja, ich weiss Blofeld "unser" Sorgenkind.
Bevor ich allerdings bei Waldorf eine Support-Anfrage starte um mir noch einmal die
Klanglichen Vorteile von schwarzen Synthesizern erklären zu lassen, mache ich mich
lieber hier lächerlich.
Was ist drann, muss ich mir auch Räucherwaren besorgen um mehr zu hören, oder ist
die limited Edition enhanced worden ?
Quelle: http://www.waldorf-music.info/de.html?start=5Tief in den unterirdischen Waldorf Laboren haben unsere Wissenschaftler jahrelang
geforscht, welches Oberflächenmaterial das klanglich beste Resultat liefert.
Wir hatten Sie schon fast vergessen, als Sie endlich emporkamen und stolz das
Ergebnis ihrer schier endlosen Testreihen mit verschiedenen Überzügen prasentierten.
Nicht Ocker, Mintgrün oder Zartrosa ergibt den optimalen Klang, sondern eine
Elektronen absorbierende Spezialbeschichtung aus tiefstem Schwarz.
Die Erklärung ist simpel: durch die Beschichtung gelangen mehr freie Elektronen,
die für den reibungslosen Ablauf der digitalen und analogen Schaltkreise
unverzichtbar sind, ins Innere Blofelds. Somit kommt jedes einzelne Bit prägnanter
und druckvoller rüber, und der schwarze Blofeld klingt noch besser als zuvor.
Black Blofeld wird zu 100% in deutscher Schwarzarbeit gefertigt und ist nur auf
dem Schwarzmarkt erhältlich.
Anscheinend wird dort in der Marketingabteilung mit Räucherwaren hantiert
Anyway...
Waldorf Blofeld Black Edition
Quelle: http://www.xound.com/tests/testberichte ... ition.htmlUnd wie klingt er nun?
[...] Als Besitzer der ersten Blofeld Generation muss ich neidisch gestehen, dass er
wirklich ein wenig besser klingt. Nicht unbedingt deswegen, weil er schwarz ist, wie
es der Hersteller Waldorf auf seiner Website auf ironisch, witzige und teilweise
pseudowissenschaftliche Weise zu erklären versucht, sondern aus zwei anderen Gründen:
Erstens wurden die Werksounds des alten weißen Blofelds komplett überarbeitet und
durch neue und wesentlich brauchbarere Sounds ersetzt. Beim alten Blofeld war es
gerade zu Pflicht, sich die optional käuflich zu erwerbenden Soundsets, wie z.B.
das sagenhaft programmierte Sound-Set von Rob Lee, anzuschaffen. Großes Lob!
Zweitens kommen bei einigen Sounds neue Synthesizer-Wellenformen des Sample Flash
Speichers zum Einsatz, die das Klangspektrum enorm erweitern.
Jajaja, ich weiss Blofeld "unser" Sorgenkind.
Bevor ich allerdings bei Waldorf eine Support-Anfrage starte um mir noch einmal die
Klanglichen Vorteile von schwarzen Synthesizern erklären zu lassen, mache ich mich
lieber hier lächerlich.
Was ist drann, muss ich mir auch Räucherwaren besorgen um mehr zu hören, oder ist
die limited Edition enhanced worden ?