D
drfreq5168
Guest
Summa schrieb:Du beschreibst in etwa meinen Init-Sound
das verstehe ich nicht, was meinst du damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Du beschreibst in etwa meinen Init-Sound
DrFreq schrieb:Summa schrieb:Du beschreibst in etwa meinen Init-Sound
tom f schrieb:genau DAS ist das problem
DrFreq schrieb:Summa schrieb:Du beschreibst in etwa meinen Init-Sound
Ich verstehe, was Du meinst, und klar sind die klanglichen Möglichkeiten des Blofeld auf den ersten Blick riesig, die des NL doch eher bescheiden. Aber ich bin immer wieder überrascht, eine welche Vielzahl wirklich gut klingender Klänge man aus dem Nord Lead dann doch herausholen kann. Offenbar hat man hier auf genau die richtigen Elemente gesetzt - jedenfalls soweit es um die Tasten-Synth-Spieler-Fraktion geht. Mit dem Blofeld geht das alles auch und noch vieles mehr, aber es ist mühsamer, den klanglichen Sweetspot zu finden, und es klingt für meinen Geschmack auf dem NL immer einen Tick "edler" und organischer. Sicher aber auch Geschmackssache.Summa schrieb:darsho schrieb:welcher Blofeld klingt dem NL denn ähnlicher, der schwarze oder der weiße ?
Oder kann man das erst wirklich vergleichen, wenn es einen roten Blofeld gibt ?
Dem NL2 fehlen so ca. 80% der Funktionen des Blofeld, von daher muss der NL2 einfach auf Anhieb besser klingen, weil die Moeglichkeiten am Grundklang was zu aendern sind eher gering.
actionjaxon schrieb:Bell-Sound
DrFreq schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=aAGNSPll1EY (•Youtube VIDEOLINK) ]
Ist nach meinem Eindruck nicht der Performance-Mode, sondern die beim NL sehr schön gelöste Unisono-Funktion.Summa schrieb:Da ist sicher mehr als nur eine Stimme pro Taste zu hoeren, wahrscheinlich in irgend 'nem Performance Mode. Ausserdem ist die Audio-Qualitaet des Videos eher grottig, hoert man z.B. am leichten Phasing in der Stimme, von daher werden die Hoehen beschnitten oder zumindest verfaelscht sein.
powmax schrieb:während der NL3 in alle Gefilden wildern kann (und der leuchtet so schön im Dunkeln)...
powmax schrieb:die Waldorf Fraktion ist Spitze für die WaveTable Geschichten, aber grottig wenn es um die Emulation von AnalogGear geht, tönt einfach billig.
Zum Vergleich der Blofeld von demselben Testerdns370 schrieb:DrFreq schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=aAGNSPll1EY (•Youtube VIDEOLINK) ]
also der klingt schon ziemlich geil, kann man sagen was man will und das ohne fx und viel schrauberei