Um die Liste der zu bemängelnden Sachen abzuschließen bevor ich zu dem positiven komme, sei noch ein Wort zum Soundtrack gesagt: Der Soundtrack hatte definitiv zu wenige wirklich eindrucksvolle Stücke die einem hinterher in Erinnerung bleiben, es war nichts besonderes dabei. Die wenigsten werden sich auf Youtube den Soundtrack anhören und auch in 5 oder 10 Jahren noch danach suchen. Und auch hier hätte das Cyberpunk Genre wieder danach geschrien, die Synthesizer spielen zu lassen, und zwar mit innovativen oder besonderen Sounds, und nicht dem öden Basic-Sound der im letzten viertel des Films beim einzigen, klassischen Synthie-Stück zu hören war.
Aber kommen wir nun zum positiven, und hier knüpfe ich trotzdem gleich wieder beim Soundtrack an: Man muss dem Film zugute halten, dass der Soundtrack, den ich als "Cinematic Suspense" (also episches Ausmaß) beschreiben würde, der düsteren, teilweise schon gruseligen Stimmung des Films absolut gerecht wird. Und es ist trotz meiner Kritik oben fraglich, ob ein dynamischer, etwas Rhythmus erzeugender Synthie-Soundtrack zum Film gepasst hätte. Aber ich behaupte: Wohl dosiert in der einen oder anderen aufreibenderen Szene hätte es das, es hätte den nötigen Kontrast zu dem sonst sehr druckvollem gedröhne des Soundtracks gezeichnet und die Gelegenheit gehabt, dem Film ein paar eindrucksvolle Tracks für die Ewigkeit zu verpassen. Dennoch hat der Soundtrack sehr viel Power, der Kinosaal hat des öfteren förmlich gebebt und das war auch gut so - denn das hat die Immersion enorm gesteigert.