In meinem Fall hatte ich keinen Dolby Atmos. Die Filme werden für die verschiedenen Wiedergabe-Systeme einzeln abgemischt, oder wie läuft das technisch gesehen?
Freunde haben mir aber auch vom aufdringlichen Sound berichtet. Die waren in anderen Kinos. Interessante Sache!
Ich habe heute Nacht noch viel über die Message des Films nachgedacht. Ja, der Film wirkt nach. Also guter Film. Mochte nur den Sound in dieser Vorstellung halt nicht. Gerade die Auto-Sounds empfand ich als sehr penetrant. Ggfs. hatte mich wirklich auch ungleiches Stereopanaroma irritiert. Bei lauten Stellen hat es auch gedröhnt, was merkwürdig auffiel.
Imax Remastert sowohl Bild als auch Ton der meisten Filme, ob das jetzt ein Vorteil ist...
Kinos unterscheiden sich im PA sowieso , viele sind superschrill...wenn dann der Film noch mies gemixt ist.. gute Nacht... Imax selber kenne ich nur das von Hohenems Vorarlberg. Sound ist sehr dynamisch ohne zu nerfen
Habe es aber nur mit Rogue One und Force Awakening gehört.. Filme die Akustisch eher stimmen. Mal schauen wie das neue Imax in Ebikon wird.