Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es Roman auf FB geschrieben, allerdings in meiner üblichen unflätigen Ausdrucksweise.Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für eine nette E-Mail nach Japan...
Authentisch? Der DD ist kein Clone des CS 80, wurde so nie verkauft und würde - falls das jemand behauptet - hier im Forum wohl auch damit nicht durchkommen. Daher die Frage: ist das Gerät wirklich als Clone angekündigt oder orientieren sie sich lediglich am Original und durch die Mundpropaganda wird dann ein Clone draus?formfaktor/faderlaengen hin oder her, bei black corporation kann man sich doch recht sicher sein das der klangliche output extrem gut und wohl auch authentisch sein wird.
Aber auch den schönsten.wow , die haben den langweiligsten Synth ever kopiert..
Ihr habt wohl beide recht.war ja zu erwarten ich denke hier gibt es unterschiedliche auffassungen von authentizitaet: fuer mich persoelich reicht zb. die naehe des ddrm zum cs80 voellig aus. die gemeinsamkeiten ueberwiegen die unterschiede bei weitem, ob jetzt der noise zwei grad weisser ist, die LFO ein halbes herz langsamer oder womoeglich funktionsgleiche neue bauteile verwendet wurden ist fuer mich als musiker nebensaechlich, ich kann damit authentische cs80 sounds machen inklusive aller wirklich charakteristischen features. "klanglich nichts mit den originalen zu tun" kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?
1 LFO , 2 envelopes und keinerlei Möglichkeiten ausser LFO auf Filter.. Klar ist der JP8 Sexi. Aber ist der Nachbau auch sexy ? klanglich ist der JP8 schon mal eher sehr clean.. Eher in Statussymbol oder etwas für player ? Mit einem Prologue kommst du weiter , hast 16 Stimmen und das Ding ist keine Kiste für knapp 4000€ mit so mini Faderwegen ..Aber auch den schönsten.
Nein.
Aber mal ehrlich. Langweilig findest du den?
Ein obxa findest du spannender? #alsbeispiel
Möchte ich nicht geschenkt, das Teil.
Ja, das hatte ich auch schon befürchtet, dafür kennt man dich.Ich habe es Roman auf FB geschrieben, allerdings in meiner üblichen unflätigen Ausdrucksweise.
Ich hatte einen JP8 jahrelang im Schlafzimmer. Gute Heizung. Natürlich sieht er fantastisch aus. Klingt auch schön weich-breit. Super Layout zum Spielen. Aber die Klänge empfand ich als zu eingeschränkt. Ein Schöngeist eben. Daher wieder verkauft. Ein OB ist viel lebendiger.
Aber der JP8 hat schon auch seine Vorteile.
So sieht es aus... ein Jupiter (sowohl 6 als auch 8, 4er kenn ich nicht) schreit: Spiele, schaffe, mache! Dafür schafft man gerne Platz in seinen gemütlichen 50 qm Großstadt... ferner denke ich auch, dass ein Wohnzimmer im hergebrachten Sinne überbewertet istAber: Ein Jupiter 8 inspiriert allein von seiner Optik und Volumen (auch ein OBXa, JP6, Emulator II/III...etc.).
Sollte der Sound auch 100% identisch sein, man wird am Original doch andere Sachen machen als am Desktop.
Geht zumindest mir (in etwa) so bei JP6 vs. MKS80
Für Dich vielleicht unvorstellbar, aber es soll vorkommen, dass Menschen unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüche haben.Wer braucht dann so etwas noch?