verstaerker
Re: BITWIG lebt!!! Aber interessierts noch jemanden?
cool bin gespannt, ich benutze eh nur VSts am Mac
cool bin gespannt, ich benutze eh nur VSts am Mac
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für viele die Referenz. Insofern bin ich auf die Testberichte sehr gespannt, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.clipnotic schrieb:Und Ableton ... was ist das nochmal ???
Zolo schrieb:dann gab es konflikte weil ich von Apple gezwungen wurde ein neues Betriebsystem zu kaufen um elementare Funktionen und neue Programme zu nutzen.
Genau deswegen habe ich dann auch auf Bitwig gewartet,Moogulator schrieb:Cubase ist anders, es wird spannend sein, ob diese "nicht Audioschnitt"-DAWs wie Ableton sowas wie den Flow beim Komponieren wieder auffangen können, mich stört das wahnsinnig, weshalb ich immer zu Logic zurück gehe für Songs. Dabei sind die Bordmittel in Live viel viel besser. Vieles ist es, aber einen Song arrangieren und bauen finde ich in den "altbackenen" DAWs bisher angenehmer.
Ich finde das in Renoise ganz gut gemacht (einfach bedienbar), aber da fehlt mir ein bisschen die Tiefe.Moogulator schrieb:Der eigentliche Punkt ist aber die Integration von allem was gesteuert wird mit anderen Dingen zu verbinden. Das klingt harmlos, ist aber eine sehr große Sache. Ohne externe Krücken wie Max direkt Plugins und Steuerung und Sequencer, LFOs und Hüllkurven frei zu verbinden könnte ein ziemlicher Killer sein für uns hier. Vielleicht nicht für "jeden"
Moogulator schrieb:Es ist ein großer Fehler das als Ablöseproblem zu sehen.
Es ist nämlich sehr wohl so, dass die Start/Endpunkte bei MIDI und in Audio genau so gesucht werden und das Recylcen und Regionen-Bilden in Live absolut nicht so flexibel ist - es gibt auch keinen Audio Editor.
Erklär mal, wie du zB leicht Segmente aus Audiospuren schneiden kannst, diese verlängern obwohl der Teil weggeschnitten ist aus dem vorigen File und ähnliches in Ableton flüssig ersetzt werden kann..
Vermutlich werden eher die, die Songs schreiben dieses Problem erkennen.
Comping wäre noch so ein Fall, Wahl von Versionen aus Files, Regions beliebig neu wieder verwenden und trimmen.
Erklär mal,…
Moogulator schrieb:Es ist ein großer Fehler das als Ablöseproblem zu sehen.
Es ist nämlich sehr wohl so, dass die Start/Endpunkte bei MIDI und in Audio genau so gesucht werden und das Recylcen und Regionen-Bilden in Live absolut nicht so flexibel ist - es gibt auch keinen Audio Editor.
salz schrieb:Für viele die Referenz. Insofern bin ich auf die Testberichte sehr gespannt, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.clipnotic schrieb:Und Ableton ... was ist das nochmal ???
kl~ak schrieb:ableton kann nicht mal ne midiclock ausgeben _ nicht mal die 9suite ! das ist einfach unmöglich ....
Zolo schrieb:kl~ak schrieb:ableton kann nicht mal ne midiclock ausgeben _ nicht mal die 9suite ! das ist einfach unmöglich ....
AHa. Ableton kann seit 13 Jahren Midiclock ausgeben, aber ist schon gut
Zolo schrieb:kl~ak schrieb:ableton kann nicht mal ne midiclock ausgeben _ nicht mal die 9suite ! das ist einfach unmöglich ....
AHa. Ableton kann seit 13 Jahren Midiclock ausgeben, aber ist schon gut
Ach jetzt doch. MTC ist ja total haarsträubend weil das ja auch kein Schwein mehr braucht und so ziemlich alle Geräte auf Midiclock setzten.muelb schrieb:Zolo schrieb:AHa. Ableton kann seit 13 Jahren Midiclock ausgeben, aber ist schon gut
Midiclock ja, MTC NEIN! Und das ist leider haarsträubend!
muelb schrieb:Kann man in diesem Forum eigentlich nichts mehr schreiben, ohne blöd angemacht zu werden? Es gibt echt Leute, die sich so was von wichtig nehmen!
muelb schrieb:Midiclock ja, MTC NEIN! Und das ist leider haarsträubend!
Falls die Aussage der Wahrheit entsprechen würde...devilfish schrieb:Ey Leute chillt ma euer leben...
Midiclock hin oder her.. Für sowas gibt's auch Geräte
Dumm nur, wenn die Aufnahmesoftware nicht zu diesem gesynct werden kann