C
clipnotic
..
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!
In diesem Forum fehlt der Daumen der die Mitte anzeigt ... weil das ist im Kern richtig aber die Prozentangaben oben könnten ein bisschen übertrieben sein vielleicht, und ich weiß nicht ob das Ableton echt gemacht hat oder nicht, stimmt das oder vermutest Du das mit Ableton?
Wie schon gesagt, ich glaube, dass die einfach eine andere Strategie fahren und diese ja auch angekündigt haben und zwar: "raushauen wenn es fertig ist". Daran werden Sie nun gemessen weil das die gesamte Szene weiß seit Jahren. Wenn sie also raushauen, wenn noch nicht fertig ist, wäre das kontraproduktiv. Und man vergleiche hierbei wie lange andere Produkte brauchen bis sie wirklich fertig sind und nicht wann sie verkauft / veröffentlicht werden ...
Man kann dies bei Bitwig erst dann beurteilen, wenn die Software raus kommt, vorher ist alles nur Spekulation.
s-tek schrieb:ick raffs auch nich, von ableton lassen sich alle veräppeln und kaufen das ganze zeugs inkl. unsinnigem push usw. und labbern hier gleichzeitig lauter müll das bitwig nur 150 kosten darf.
s-tek schrieb:90% aller neuer unternehmen beziehen zuschüsse und fördermittel vom bund, ständten und komunen/gemeinden oder kredite von banken. das ist völlig normal und hat zu 99,9% auch ableton gemacht am anfang.
kleinere projekte kann man natürlich auch unter umständen so stemmen. aber von irgendwas muss man eben leben wenn man in der entwicklungsphase steckt. wenn die ideengeber dann nicht programmieren können müssen auch die programmierer bezahlt werden, oder der grafiker, der anwalt, der buchhalter, die miete, der strom...
einfach mal nachdenken leute.
In diesem Forum fehlt der Daumen der die Mitte anzeigt ... weil das ist im Kern richtig aber die Prozentangaben oben könnten ein bisschen übertrieben sein vielleicht, und ich weiß nicht ob das Ableton echt gemacht hat oder nicht, stimmt das oder vermutest Du das mit Ableton?
s-tek schrieb:das ne betaphase irgendwie sehr undurchsichtig und quasi nicht existent erscheint und so langsam alle alles n bisel komisch finden is auch normal, wenns so lange dauert bis zu nem release, das steht aber auf nem ganz anderen blatt, als der endverbraucherpreis dann im laden fürs finale produkt.
Wie schon gesagt, ich glaube, dass die einfach eine andere Strategie fahren und diese ja auch angekündigt haben und zwar: "raushauen wenn es fertig ist". Daran werden Sie nun gemessen weil das die gesamte Szene weiß seit Jahren. Wenn sie also raushauen, wenn noch nicht fertig ist, wäre das kontraproduktiv. Und man vergleiche hierbei wie lange andere Produkte brauchen bis sie wirklich fertig sind und nicht wann sie verkauft / veröffentlicht werden ...
Man kann dies bei Bitwig erst dann beurteilen, wenn die Software raus kommt, vorher ist alles nur Spekulation.