derDachdecker
......
Allerdings ist mir auch schon mal Hardware abgestürzt.[/QUOTE]
echt, was denn?
echt, was denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
läuft Ableton auf einen "handelsüblichen" Laptop timingstabil, wenn nur mit midi gearbeitet wird?Damit meine ich es kommt so selten vor.. und wenn iss mir schnurze. Weil Recall.
Allerdings ist mir auch schon mal Hardware abgestürzt.
wieso?Du bist ja immer noch hier.
habe noch keinen gehabt, den ich fragen konnte.n
läuft Ableton auf einen "handelsüblichen" Laptop timingstabil, wenn nur mit midi gearbeitet wird?
Wäre Bitwig da nicht eher "mit der Zeit"?" wer nicht geht mit der Zeit, geht mit der Zeit". wenigstens sollte ich mal über ableton nachdenken
n
läuft Ableton auf einen "handelsüblichen" Laptop timingstabil, wenn nur mit midi gearbeitet wird?
Wegen Deppenforumwieso?
Ansichtssache Push 2 und Ableton 10 find ich schon recht in der Zeit.Wäre Bitwig da nicht eher "mit der Zeit"?
achso sind wir nicht alle ein wenig bluna, oder wurde der Satz mit "Dachschaden" falsch gedeutet?Wegen Deppenforum
jitter soll Zeitverzögerung sein?Kommt darauf an wie pedantisch du bist.
Und was du damit vorhast.
Nur als reiner sequencer für externe geräte ja .. wenn einen ein jitter von 1-2ms nicht so stört. Das kann man mit nem ERM Multiclock dann lösen. Wenns einen stört.
Nur interne Klangerzeugung keine Timingprobleme.
solltest du auf die idee kommen internes und externes zu mischen wird es schon ein wenig schwieriger.
Da kommt es dann schon auf die verwendeten komponenten an.
Sprich midi / Audio interface.
würde für reines midi arbeiten eine Ableton-lite-Version reichen, oder wird man da eingeschränkt??jitter soll Zeitverzögerung sein?
werde erstmal nur mit midi arbeiten
welche Schnittmengen, meinst du das Messer an der Kehle?Es gibt hier zwei lager. Hard / Soft.
da gibt es schnittmengen.. ich mag beides.
und es gibt Hardliner.
Das einzig Richtige.ich gehe ersmal meinen Weg.
ist wie Trend zu folgen: man bezahlt nicht sich, sondern die Industrie!Das einzig Richtige.
Mein Tipp: Gaube keinem hier, das sind alles nur so Dummschwätzer, so wie ich.
Jeder wird dir das empfehlen, was er selber in Benutzung hat und wenns der größte Mist ist.
und jetzt kommt wieder ellenlang das Thema Hardware versus Software ...
kann dort auch parts in der Spur muten, wie es bei Cubase (atari) der Fall ist
mindestensAtari , als nächstes kommen hier die Lochstreifen Anhänger aus dem Wandschrank , weil Lochstreifen viel analoger und Timingstabiler sind
(spaß )