bin neu hier

Aber mit der Musik war es bei mir ähnlich - zwischen der WannaBe Zeit zwischen 16 und 20 Jahren liegt bei mir eine lange Zeit in der ich aktiv keine Musik gemacht habe, aber viel aktiv gehört und mit synthis beschäftigt .. Auf einmal hat es Wumms gemacht und irgendwie mache ich glaube ich auch alles richtig , im Gegensatz zu früher , entspannt ( und auch nicht dauernd stoned usw..)

ist auch nichtt schlecht. kommt immer darauf an. wenn man selbst bestimmen kann, wann man morgens aufsteht z.B., einen souveränen Status dadurch hat. da gehört ne menge Glück zu. mir würde es schon reichen, wenn ich meine Stromrechnung (auf 100€ komme ich garantiert), oder gebraucht `nen Synthie kaufen kann

Ich dachte das wäre ein Senioren Forum? :opa:
Ein Idiot mit Schein bin ich aber auch.

toll die in dem bekloppten Oi-Trance forum wollen mich nicht haben.. die sagen Stalinorgeln sind dort nicht gern gesehn.
Dann bleib ich doch hier.

ist auch nichtt schlecht. kommt immer darauf an. wenn man selbst bestimmen kann, wann man morgens aufsteht z.B., einen souveränen Status dadurch hat. da gehört ne menge Glück zu. mir würde es schon reichen, wenn ich meine Stromrechnung (auf 100€ komme ich garantiert), oder gebraucht `nen Synthie kaufen kann

Ich hab mir einen Traum erfüllt und ein Studio selbstgebaut , mit Ausgewählten Outboard gefüllt .. Und dann gemerkt , hey es klappt , aber das Outboard Zeugs lähmt mich total. Dem Urs Heckmann seine Software klingt so geil . Ich kann jeden Parameter steuern .. So , jetzt sind die Racks leer, ein Teil des erlöses ist in Software geflossen ( die ich früher auch nicht immer bezahlt habe) und ich mach ordentlichen Psytrance .. Teure Hardware ? Boah mal wegen einem sound oderso, aber es bremst mich aus , .. Gute DAW , ein paar gute Softsynths , .. Ob ich einen echten Urei 1176 oder einen programmierten benutze ? noah das merkt keiner .. Gute Lautsprecher .

Aber wie gesagt das ist jetzt alter Mann gelaber , jeder wie er möchte - ich mein das hier ist ein Forum - da gibts von Modular gefiepse bis hin zu ausgearbeiteten Tracks alles

Du liest aber schon eine Zeit mit wie ich das rausgehört habe ?

psytr
Ich hab mir einen Traum erfüllt und ein Studio selbstgebaut , mit Ausgewählten Outboard gefüllt .. Und dann gemerkt , hey es klappt , aber das Outboard Zeugs lähmt mich total. Dem Urs Heckmann seine Software klingt so geil . Ich kann jeden Parameter steuern .. So , jetzt sind die Racks leer, ein Teil des erlöses ist in Software geflossen ( die ich früher auch nicht immer bezahlt habe) und ich mach ordentlichen Psytrance .. Teure Hardware ? Boah mal wegen einem sound oderso, aber es bremst mich aus , .. Gute DAW , ein paar gute Softsynths , .. Ob ich einen echten Urei 1176 oder einen programmierten benutze ? noah das merkt keiner .. Gute Lautsprecher .

Aber wie gesagt das ist jetzt alter Mann gelaber , jeder wie er möchte - ich mein das hier ist ein Forum - da gibts von Modular gefiepse bis hin zu ausgearbeiteten Tracks alles

Du liest aber schon eine Zeit mit wie ich das rausgehört habe ?
ance, oder Full-On klingt auch nicht schlecht. bin schwer davon überzeugt in vielen tracks `ne Röhre rauszuhören. klingt ja auch geil- ein Röhrenvorverstärker wird von mir auch eine Anschaffung.

brauchste nicht. Alles gut :)
Ich hab beides Hard und Soft.Hat wirklich beides vorteile ..
Total Recall und automation Vs. Total Anfass und drehselbst.

Aber man kann fast sagen in einem minderwertig produzierten eurotrance stück wird keiner den unterschied bemerken.

Und also ob ein VIRUS besser wäre als ein VST.. glaubste selbst net ;-)
Früher ja.. aber heute. URS .. oder NI, oder Spire .. oder D16
Da brauchste bis auf das User Interface keinen VA hardwaresynth

Prophet 8 oder Jupiter 8 oder Juno vs Softsynth lass ich mir noch gefallen ..
nur so totes Holz will ich nicht in meinem Studio ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier zwei lager. Hard / Soft.
da gibt es schnittmengen.. ich mag beides.
und es gibt Hardliner.

aber zb .. Virus .. ich hab seit 16 Jahren ? Meinen Ti
und .. ich hab Spire. Ganz ehrlich es gibt kaum was an synthese was der Spire nicht so kann wie der Virus. und ausser das Userinterface hat der Virus für mich kaum einen vorteil.
Total Recall .. Automation ohne ende. Und Samplegenau.

wie schon mal erwähnt: mein mac ist schon mal abegestürzt. aber ich brauche ihn dafür (vielleicht) noch nicht. ich komme gut mit Hardware klar- feeling und absturtssicher

Also mitnem Atari würde ich nicht mehr arbeiten wollen ..
und Hardware absturzsicher.. :D .. ist alles Relativ.

Siehs entspannt gibt viele die an diesem Trauma leiden :D

Das was du mit nem Atari konntest geht heute mit den meisten Hardware sequencern besser. Und Disketten und Floppy laufwerke .. uiui.. zumal den Ataris auch schon teilweise die ROMS auslaufen und sie streiken..

Kann dir nicht genau sagen wann mein Windows 10 Xeon das lezzte mal abrauchte..
und wenn iss auch nicht schlimm .. Ableton reisst es wieder raus durch total recall und abarbeiten der Undo Kette.
Bis zum lezzten Reglerdreh iss alles nach ne crash wieder da. Herzlich willkommen in 2018 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ist auch mist. seit dem ich Hardware hab, macht Musikmachen viel mehr Spaß und die Ergebnisse sind auch besser. sagen alle hier.
@Hardware Du hast ja auch nur Linux da ist selbst ein Föhn besser geeignet als Instrument!
@"sagen alle hier" Das sagen sie nur damit du zufrieden bist und aufhörst und die alle endlich ihre Ruhe haben.

Es gibt hier zwei lager. Hard / Soft.
da gibt es schnittmengen.. ich mag beides.
und es gibt Hardliner.

aber zb .. Virus .. ich hab seit 16 Jahren ? Meinen Ti
und .. ich hab Spire. Ganz ehrlich es gibt kaum was an synthese was der Spire nicht so kann wie der Virus. und ausser das Userinterface hat der Virus für mich kaum einen vorteil.
Total Recall .. Automation ohne ende. Und Samplegenau.
ich gehe ersmal meinen Weg. einen Mac hole ich mir bald wieder, Musik machen damit? noch nicht. aufnehmen damit wohl eher. den hochrüsten kostet auch schon was: Audiointerface, etc. wenn ich was Hardware anbelangt, gesättigt bin, werde ich es nochmal mit softsynth, daw, bla bla versuchen

gibt ja

Das was du mit nem Atari konntest geht heute mit den meisten Hardware sequencern besser. Und Disketten und Floppy laufwerke .. uiui.. zumal den Ataris auch schon teilweise die ROMS auslaufen und sie streiken..

und wenn iss auch nicht schlimm .. Ableton reisst es wieder raus durch total recall und abarbeiten der Undo Kette.
Bis zum lezzten Reglerdreh iss alles nach ne crash wieder da. Herzlich willkommen in 2018 ;-)
floppy emus

der letzte Abschnitt überzeugt mich...

News

Zurück
Oben