[Behringer] Wing Mischpult

Immer wieder erstaunlich, dass es sowas gibt. Da muss wohl einiges an Alkohol oder Wirksameres im Spiel sein, anders kann ich mir das nicht erklären :kiffa:
Wer so ein Mischpult braucht wird wohl kaum seine Geräte alle einzeln einschalten...oder doch?
Ich gehe stark davon aus das es gewisse Vorschriften gibt wenn man elektrische Geräte betreiben, verkaufen, etc. will.
Ein Netzschalter ist womöglich gefordert, bei direktem Netzbetrieb, ohne Wandwarze.
Kaltgeräteanschluss mit Schalter ist so wohl am günstigsten auszuführen um den Vorschriften zu genügen. Das ist ja nicht nur bei Behringer so.

Edit : Oder aber dieses gängige Bauteil (schaltbare Buchse) ist einfach leichter verfügbar...und dabei sogar noch günstiger?

Ich kann mir das trotz Rausch nur so erklären ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, dass es sowas gibt. Da muss wohl einiges an Alkohol oder Wirksameres im Spiel sein, anders kann ich mir das nicht erklären :kiffa:
Erst denken, dann ranten :)

Es ist ein Rackgerät. Die werden normal über eine zentrale Steckerleiste geschaltet, und da man vielleicht einzelne Geräte, die man nicht braucht, ausgeschaltet läßt, betrifft nicht das Mischpult, das braucht man ja immer.
 
Ich habe gerade eins (Fullsize) in der Bestellung. Das schwarze könnte ich sofort haben, auf das weiße müsste ich noch zwei Wochen warten. Bin mir nicht sicher...das weiße wirkt unaufälliger, mehr Understatement, zeitloser, vielleicht aber auch langweiliger. Das schwarze ist mehr into-the-face, der Kontrast zu den Anzeigen ist schon heftig und Staub sieht man bestimmt auch wesentlich schneller.
 
Und die ganzen Daten gehen mit USB Typ A in den Rechner oder ist das Ethernet und USB? Weiss das jemand? Bei der Samplefrequenz müsste das schon eng werden.
 
Die Frage war, wie die normale Datenflut in den Rechner als "audiointerface" kommt. Dante kostet extra.
Dante kostet Lizenz, aber wird über Ethernet getunnelt, ähnlich AVB, wenn auch anders.
Daher - die Frage, wie die eigentliche Anschlussform denn nun ausgelegt ist.

Wäre ja sehr unelegant, wenn man erstmal wieder Spezialkrams braucht. https://my.audinate.com/audinate-products
Also wenn man das Teil gekauft hat, hat man kein USB-C Tunnel zu etwas schnellerem sondern muss sicher erst einmal eine Lizenz dort besorgen.
Dann läuft es - aber auch nur so.

Korrekt?
Es gibt ja USB (Typ A leider nur) - dh damit geht eher nicht viel, eher Controller/Steuerzeug?
 


News

Zurück
Oben