[Behringer] Wing Mischpult

Hat schon jemand "knapp 3000,- Euro" geschrieben?

Preis ist jetzt z.B. beim großen T bei 2995,-

In dem Hohlraum unter'm Pult kann man doch auch prima seine Sandkasten-Spielsachen aufheben. (Vorsicht beim Eimerchen!)

Ah, Chefentwickler Jan Duwe himself im Video, sehr gut.

WING= WIllich Next Generation :)

Geiles Gerät.
Aber zuhause ist dann wohl noch ne „Stagebox“ fällig.
8 physische Inputs sind etwas wenig.

sind 16, aber es ist halt als Livepult konzipiert, da brauchst wenig Eingänge am Gerät selbst, sondern gehst direkt über eine Stagebox - anders als bei Analog halt.

So, wie das konzipiert ist, könnten die davon auch eine Studioversion machen, die dürfte dann aber von Midas kommen bzw ist vielleicht schon da.

Eben. Ist immer noch ein Livepult, da geht man seit digital eh gleich über ne Stagebox und spart sich die Eingänge am Gerät selbst, denn das steht ja nicht auf der Bühne, sondern davor. Daß da überhaupt analoge Eingänge dran sind, ist nur der möglichen Nutzung in kleinen Clubs geschuldet, für ein reines FOH-Pult bräuchte man die garnicht.

Sehr interessant ist der neue Anschluss StageConnect, eine Eigenentwicklung.

Interessant fand ich das Detail, daß der auf einem Chipsatz aus der Automobiltechnologie basiert. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Bin gespannt, ob die das Protokoll dann wirklich offenlegen.

Weiteres Detail: Die Abmaße der Handauflage werden veröffentlich, damit Drittanbieter welche bauen können - soviel zum Geheule von Decksaver, daß Behringer nicht kooperieren würde.

Interessant fand ich das Detail, daß der auf einem Chipsatz aus der Automobiltechnologie basiert. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Bin gespannt, ob die das Protokoll dann wirklich offenlegen.

Weiteres Detail: Die Abmaße der Handauflage werden veröffentlich, damit Drittanbieter welche bauen können - soviel zum Geheule von Decksaver, daß Behringer nicht kooperieren würde.
Oh super, dann gibts ja bald auf E-Bay völlig überteuerte und im Hobbykeller zurechtgestutzte Zaunslatten zu völlig überzogenen Preisen.
Das kennt man ja von den selbstgebastelten Holz Seitenteilen für Synths, die wollen da ja gern mal für 2 kleine Brettchen um die 50 €

Oh super, dann gibts ja bald auf E-Bay völlig überteuerte und im Hobbykeller zurechtgestutzte Zaunslatten zu völlig überzogenen Preisen.
Das kennt man ja von den selbstgebastelten Holz Seitenteilen für Synths, die wollen da ja gern mal für 2 kleine Brettchen um die 50 €

Nah, für so eine Handauflage brauchts schon bissl mehr als sowas hingerotztes, und da regelt sich der Markt eh von selbst, spätestens wenn einer eine anständige Auflage aus Leder baut, und sowas muß man schon können.

Das X32 ist z.B. viel zu kompliziert. Versuche da mal eine Stagebox zu routen.
Und geht was schief, haben es alle schon vorher gewusst.

Nein. Wozu auch? Das ist ein Touchscreen, durch einen HDMI Ausgang würde nur das dargestellte Bild größer, drauftippen muß man trotzdem auf den Kleinen und der ist eigentlich groß genug.

Naja, um Dinge besser/grösser zu visualisieren hätte das schon einen Vorteil. Aber ich vermute mal (sorry, hab mir das Ding nicht genau angeschaut), dass der Wing eh eine Remote-Software bietet. Damit bestünde wohl auch die Möglichkeit, via externem Remote-Gerät auf ein grösseres Display zu gehen.

Das X32 ist z.B. viel zu kompliziert. Versuche da mal eine Stagebox zu routen.
Und geht was schief, haben es alle schon vorher gewusst.

Das ist doch generell so: Die Produkte werden komplexer weil sie im Funktionsumfang wachsen. Aber vieles lernt mal einmal, setz es einmal auf und dann muss man das selten mehr anfassen. Insofern kann ich gut damit leben, wenn's zum einmaligen Aufsetzen mal etwas aufwendiger ist, ich dafür aber viel mehr Flexibilität bekomme.

Ich will das Wing aber nicht verteidigen, ich würde mir das Ding auch nicht einkaufen, aber nicht, weil Behringer draufsteht, sondern weil's ein Live Pult ist und damit nicht meinem Einsatzgebiet entspricht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben