[Behringer] Wing Mischpult

Ahja, das sah auf den Bildern dann doch nach weniger HE aus, so kann man sich täuschen :)

Und: Geil, alle Anschlüsse am Gerät und als Kombibuchsen!

Bin mal gespannt, was das Ganze dann kosten soll.
 
Es gibt jetzt dann als Nächstes wohl ein Wing Compact:


Im Gegensatz zum großen Wing gibts eine Menge Combobuchsen, angeblich 24 Stück, bissl anders angeordnet als beim Rack.

Sieht bissl aus wie das Rack mit Bedienpult obendrauf.

DAS wird dann als Studiopult interessant.
 
Viele Combobuchsen sind im (Synthesizer-)Studio ein großes Plus, sofern man nicht mit den z.B. SD16-Stegeboxen arbeiten will.
Ganz laienhafte Frage, sorry: Nachdem die alten X32er nur XLR-Eingänge haben - könnte man die im (Synthesizer-)Studio mit vergleichsweise kurzen Kabelwegen und Line-Signalen nicht mit primitiven Adaptern XLR male auf Monoklinke female betreiben?

Andreas
 
Viele Combobuchsen sind im (Synthesizer-)Studio ein großes Plus, sofern man nicht mit den z.B. SD16-Stegeboxen arbeiten will.
Ganz laienhafte Frage, sorry: Nachdem die alten X32er nur XLR-Eingänge haben - könnte man die im (Synthesizer-)Studio mit vergleichsweise kurzen Kabelwegen und Line-Signalen nicht mit primitiven Adaptern XLR male auf Monoklinke female betreiben?

Andreas
Oder mit nem XLR male auf TRS male Multicore und mit den TRS Steckern dann in die Ausgänge einer Patchbay gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass die Wing, X32, X32 Compact, Midas M32 Live und Midas M32R Live bei Thomann (und anderen) just mehrere Wochen Lieferzeit bekommen haben. Da tut sich gerade was? (War "kurz" davor, mir eine Wing und dazu 1-2 Behringer SD 16 oder Midas DL 16 zu ordern).
Die Wing finde ich tatsächlich sehr spannend, weil ich meinen kleinen Elektronik-Zoo in den vergangenen Monaten/Jahren mit ein paar kleinen Hardware-Synths / Keyboards, aber auch mit einem Stapel an Bodentretern (direkt oder öfters auch als Send-FX) ausgebaut habe, und plötzlich Mixer ziemlich attraktiv finde. Vor dem "Spielzeugladen" hatten mir noch meine Steinberg/Yamaha-MR816-Interfaces und Mischen in der DAW genügt, aber so ein Pult ist schon sehr viel komfortabler...

Andreas
 
gerade auf YouTube gesehen, das Rack möglicherweise für USD 1.600
 

Anhänge

  • 1000005729.jpg
    1000005729.jpg
    977,3 KB · Aufrufe: 23
  • 1000005730.jpg
    1000005730.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
schon bei Thomann gelistet..

Behringer WING-Bk
aktuell 3345,- (In 12-15 Wochen lieferbar)


Behringer WING Compact
aktuell 2399,- (Lieferbar in mehreren Monaten)


Behringer WING Rack
aktuell 1399,- (In 1-2 Wochen lieferbar)
 
was mich als Laie gerade stutzig macht..

Compact und Rack, 24 Kombi In ohne Aux
Das große nur 8 (scheinbar mit Platz darüber für immerhin noch mal 8) dafür mit Aux

muss ich das verstehen?
@elabtronx wenn du mal groß bist, vielleicht.:streichel:


oder doch einfach nur;
wer 3345 übrig hat und unbedingt seine 90er 19zoll schrott fx nutzen will, kann auch noch 600 für ne SD16 drauflegen um auf 24 zu kommen.
🤔
 
Immer wieder erstaunlich, dass es sowas gibt. Da muss wohl einiges an Alkohol oder Wirksameres im Spiel sein, anders kann ich mir das nicht erklären :kiffa:
Wer so ein Mischpult braucht wird wohl kaum seine Geräte alle einzeln einschalten...oder doch?
Ich gehe stark davon aus das es gewisse Vorschriften gibt wenn man elektrische Geräte betreiben, verkaufen, etc. will.
Ein Netzschalter ist womöglich gefordert, bei direktem Netzbetrieb, ohne Wandwarze.
Kaltgeräteanschluss mit Schalter ist so wohl am günstigsten auszuführen um den Vorschriften zu genügen. Das ist ja nicht nur bei Behringer so.

Edit : Oder aber dieses gängige Bauteil (schaltbare Buchse) ist einfach leichter verfügbar...und dabei sogar noch günstiger?

Ich kann mir das trotz Rausch nur so erklären ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, dass es sowas gibt. Da muss wohl einiges an Alkohol oder Wirksameres im Spiel sein, anders kann ich mir das nicht erklären :kiffa:
Erst denken, dann ranten :)

Es ist ein Rackgerät. Die werden normal über eine zentrale Steckerleiste geschaltet, und da man vielleicht einzelne Geräte, die man nicht braucht, ausgeschaltet läßt, betrifft nicht das Mischpult, das braucht man ja immer.
 
Ich habe gerade eins (Fullsize) in der Bestellung. Das schwarze könnte ich sofort haben, auf das weiße müsste ich noch zwei Wochen warten. Bin mir nicht sicher...das weiße wirkt unaufälliger, mehr Understatement, zeitloser, vielleicht aber auch langweiliger. Das schwarze ist mehr into-the-face, der Kontrast zu den Anzeigen ist schon heftig und Staub sieht man bestimmt auch wesentlich schneller.
 
Es ist als FoH ausgelegt und nicht um die eigene Hausmarken-Monosynth-Armada in einem Gas befallenen Bedroomstudio zu bändigen.
Das Fullsize auf jeden Fall, weil braucht externe Stagebox, Compact und Rack haben dagegen die Anschlüsse am Gerät selbst (als Kombibuchsen) und sind daher auch Heimstudiotauglich.
 
Hier noch ein englischsprachiger Beitrag von ca. 14 Minuten nur über das Behringer Wing Compact

Introducing the ALL NEW Behringer WING Compact


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben