microbug
meckerbug
Das X32 ist z.B. viel zu kompliziert. Versuche da mal eine Stagebox zu routen.
Und geht was schief, haben es alle schon vorher gewusst.
Weißt Du, wieviele Beschaller inzwischen mit dem X32 arbeiten? Die kennen das Ding in-und auswendig, denn das ist deren Job. Du darfst da nicht von irgendwelchen sporadischen Versuchen Deinerseits ausgehen ...
Einarbeiten muß man sich in jedes Pult, egal ob Analog oder Digital, und ich kenne genug Leute, die sind schon mit einem großen Analogpult überfordert, oder sie lesen die Anleitungen erst garnicht. Seh ich grad wieder beim UI24r, da kommen in den entsprechenden Supportgruppen ständig Fragen, die das Handbuch ausführlich beantwortet, wenn man es denn lesen würde ...
Naja, um Dinge besser/grösser zu visualisieren hätte das schon einen Vorteil. Aber ich vermute mal (sorry, hab mir das Ding nicht genau angeschaut), dass der Wing eh eine Remote-Software bietet. Damit bestünde wohl auch die Möglichkeit, via externem Remote-Gerät auf ein grösseres Display zu gehen.
Wenn es vorteilhaft eingebaut wird, ja. Das Soundcraft UI24r zB. hat zB einen HDMI Ausgang und USB Ports, da kannst einen Touchscreen anschließen, der HDMI kann aber nur 720p, daher funktioniert die BigD-Darstellung dort nicht wirklich brauchbar, und ein Rechner mit großem Bildschirm hat immer noch seinen Vorteil.