Peterle
...
Hallo Zusammen,
ich würde gerne über einige vorhandene Bugs, Verbesserungen, Firmware, über den Behringer UBXa eine Unterhaltung beginnen.
Aber auch möglichst nur mit Usern, ehemaligen Usern, die sich auch dafür interessieren,
es geht hier nicht um das Musizieren, was man mit einem Gerät ja auch machen sollte,
sondern um diverse vorhandene Problematiken, die es geradezu verhindern, damit vernünftig
musizieren zu können !!
Was ich bisher entdeckt habe und es dringend verbessert werden müsste :
Die neue polyphone Tastatur hat leider einige Macken, die schwarzen Tasten lassen sich zu schwer drücken, weissen leichter.
Der Aftertouch Nachdruck, beim Nachdrücken und Rückführen der Tasten, geht sehr hakelig
Es gibt leidiger Weise keinen Exit Taster um aus den Menüs vernünftig wieder herauszukommen
Eine Compare Funktion, das man den Neuen mit dem Alten Sound direkt vergleichen kann, es wird nur immer jeweils ein einzelner Wert angezeigt.
Wenn man den UBXa mit externem Keyboard spielen möchte, ist keine Wheel Modulation, zb. für die VCO,s möglich.
Genauso mit externem Keyboard, der Aftertouch und Anschlagsdynamik wird nicht von 0-100 Prozent vom UBXa angenommen und ist auch nicht spielbar.
Das sind die schlimmsten Dinge.
Als weitere Verbesserungen wären da,
das leidige Display !! , da sollte im Service, ( auch von den Händlern ) , autorisierte Umbauten stattfinden können
Neue, bessere Displays kosten sehr wenig.
nicht programmierbare Lever, LFO Tasten, Bedieneinheit
Zu wenige Layer und Split Programme
In Mod Matrix als Destinations, die VCO,s
Gerätespezifische 40 Programm Daten der Arthrophy pro Patch speicherbar
VCO, Sägezahn und Puls gemeinsam aktivieren können.
Den LFO auf mehr als 60 Herz einstellen zu können.
Und es würden mir noch so einige Dinge einfallen, da ist noch kein Ende.
Wissende Beta Tester vielleicht, wann dann endlich ein entsprechendes Update, Neue Firmware herauskommen wird ???
Ich denke mir, das schon einige deswegen ihre Geräte zurückgegeben haben !!!
Was meint Ihr, als User zu diesen Angelegenheiten ??
ich würde gerne über einige vorhandene Bugs, Verbesserungen, Firmware, über den Behringer UBXa eine Unterhaltung beginnen.
Aber auch möglichst nur mit Usern, ehemaligen Usern, die sich auch dafür interessieren,
es geht hier nicht um das Musizieren, was man mit einem Gerät ja auch machen sollte,
sondern um diverse vorhandene Problematiken, die es geradezu verhindern, damit vernünftig
musizieren zu können !!
Was ich bisher entdeckt habe und es dringend verbessert werden müsste :
Die neue polyphone Tastatur hat leider einige Macken, die schwarzen Tasten lassen sich zu schwer drücken, weissen leichter.
Der Aftertouch Nachdruck, beim Nachdrücken und Rückführen der Tasten, geht sehr hakelig
Es gibt leidiger Weise keinen Exit Taster um aus den Menüs vernünftig wieder herauszukommen
Eine Compare Funktion, das man den Neuen mit dem Alten Sound direkt vergleichen kann, es wird nur immer jeweils ein einzelner Wert angezeigt.
Wenn man den UBXa mit externem Keyboard spielen möchte, ist keine Wheel Modulation, zb. für die VCO,s möglich.
Genauso mit externem Keyboard, der Aftertouch und Anschlagsdynamik wird nicht von 0-100 Prozent vom UBXa angenommen und ist auch nicht spielbar.
Das sind die schlimmsten Dinge.
Als weitere Verbesserungen wären da,
das leidige Display !! , da sollte im Service, ( auch von den Händlern ) , autorisierte Umbauten stattfinden können
Neue, bessere Displays kosten sehr wenig.
nicht programmierbare Lever, LFO Tasten, Bedieneinheit
Zu wenige Layer und Split Programme
In Mod Matrix als Destinations, die VCO,s
Gerätespezifische 40 Programm Daten der Arthrophy pro Patch speicherbar
VCO, Sägezahn und Puls gemeinsam aktivieren können.
Den LFO auf mehr als 60 Herz einstellen zu können.
Und es würden mir noch so einige Dinge einfallen, da ist noch kein Ende.
Wissende Beta Tester vielleicht, wann dann endlich ein entsprechendes Update, Neue Firmware herauskommen wird ???
Ich denke mir, das schon einige deswegen ihre Geräte zurückgegeben haben !!!
Was meint Ihr, als User zu diesen Angelegenheiten ??
Zuletzt bearbeitet: