Höre ich da Devilfishclone???
hey devilfish, ich dachte du hast schon 'ne devilfish ? :denk:

Nein hab ich nicht. Seit der Rebirth wollte ich schon immer „IMMER!!“ eine 303 als Hardware haben. Ich hatte auch einige Clone.. meine Rechtschreibvorschlag sagt clown dazu.. ich weiß nicht so recht. Auch viele Plugins hab ich getestet. War irgendwie auch nix. Keine Ahnung. Die Rebirth war ok. Die hat zumindest gefetzt. Am besten finde ich aktuell tatsächlich den Roland eigenen Clone. Der hat nur leider dieses leichten Plastik Charme im Sound. Und der Verzerrer ist irgendwie leicht hohl und dünn. Keine Ahnung. Vielleicht stimmt auch was mit meinen Ohren nicht. So richtig gekickt hat mich die vom Sound und groove her aber auch nicht. Wobei die von den Clonen her bei mir klar auf Platz 1 steht.
es reicht aber nicht dafür Geld aus zu geben. Weil ich den Sound eben nicht so da raus bekomm, wie ich es gerne hätte. Vielleicht bin ich auch zu doof dazu. Ich mag meine Moogs. Und zwar alle. Die Behringer werde ich testen, das wird keine viertel Stunde dauern, sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Dann darf sie entweder bleiben, oder wandert zurück in den Karton. Wenn ich beim schrauben auch nur 2 mal das Gefühl hab, das Ding hat kein Gefühl, war’s das. So einfach ist das.
 
Nun gut, noch ein Clone mit sehr ähnlichem Äußeren inkl. der Eigenarten des Originals die man durchaus verbessern könnte: Ich meine z.B. die ungriffigen Poti-Kappen. Das hat man bei der Avalon besser gelöst. Da es sich ja offentlich um einen ziemlich exakten Clone (+ X) handelt, werden die 303 Fans sehr genau hinhören und dann kommentieren. Der Sequenzer ist z.B. auch Teil des Sounddesigns. Ich freu mich schon auf die Diskussion.
 
Die Proportionen auf den ersten Fotos sind schon irgendwie verzerrt. Die Fase vorne finde ich hässlich.
Extrem super sinnvoll wäre z.B. ein Suboszillator gewesen. Damit kann man bei der Avalon wirklich sehr heftig werden.
 
Eine Behringer 303 ist jetzt schon vorbestellt.
Was Behringer leistet ist der Hammer.
Heute ist mein Klark Teknik 76 gekommen.
Auch da steckt Behringer mitdrin.
Der Kompressor ist echt eine Wucht.
Zwar etwas cleaner im Sound als das Original, aber genau das kommt gut bei den Analogen Synths hier. Und der Rest vom Kompressor ist qualitativ spitzenklasse.
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bin aber felsenfest von einer Ankündigung ausgegangen. Wenn die jetzt schon bald verfügbar wär?.....hmm. Hab mir heute den Cyclone Bassbot geholt. Bereue ich aber bestimmt nicht. Vielleicht kommt dann ja noch son Klönchen dazu ;-)
 
Na
die rebirth ist auch immer noch gut... oft besser als alles andere was danach virtuell versucht wurde.
die digitalen hardwareclones haben mich auch nicht wirklich überzeugt gehabt, egal welche firma...
die tt 303 geht gut, hab ich behalten (die mitm alten gehäuse)
ich hoffe die analoge bähringer schaffst bei dir, sonst musste wohl doch noch 'ne tb kaufen :school:
naja für Musik machen braucht man jetzt nicht wirklich zwangsläufig ne TB-303. wenn man allerdings mal Bock auf Acid hat, kommt man nicht ohne aus. Und wenn man eine hätte, die einem zusagt, dann würde man evtl auch öfter mal andere Musik, sprich Acid, antesten ;-)
 
Bin gespannt, hinter welchem Knopf sich der Arpeggiator versteckt.
Ich glaub das ja nicht so recht und halte das für einen Fehler in der Thomman-Beschreibung.
 
Eine Behringer 303 ist jetzt schon vorbestellt.
Was Behringer leistet ist der Hammer.
Heute ist mein Klark Teknik 76 gekommen.
Auch da steckt Behringer mitdrin.
Der Kompressor ist echt eine Wucht.
Zwar etwas cleaner im Sound als das Original, aber genau das kommt gut bei den Analogen Synths hier. Und der Rest vom Kompressor ist qualitativ spitzenklasse.

ich fand das Ding zum Beispiel gar nicht gut. Also mal so garnicht garnicht. Da würde ich die UAudio emulation vorziehen. Die Hardware bringt absolut kein Sound mit. Ich fand das Teil einfach nur tot und musikalisch fragwürdig.
 
Das war kein echter "Leak". Ausserdem sieht man auch nur ein Rendering. Ich gehe davon aus, dass da noch irgendwas im Busch ist.
 
:harhar:

shopping


btw
aufm t shirt markt gibts mind. genausoviele versch. 303 design shirts wie clones :freddy:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben