der 150 euro synth als weg werf artikel der saison? nun ja... das hat ja wenig mit den herzigen gefühlen zu tun die leute zu ihren 303´s oder gar xox koxen aufbauen.
Ich seh für die TD ganz andere Zielgruppen:
- Youngster, die auf hippen Retrokrempel stehen und andächtig lauschten als Opa vom Krieg erzählte. Die Opis sind in diesem Fall wir. Ol' Ravers, Acid-DJs, Acid-Produzenten der 90er).
- Ex-Raver, die damals den Sound feierten aber früher nie auf die Idee gekommen wären, Musik zu machen (Kosten, Platzgründe).
- Early Adopter, die sowas mal eben mitnehmen, um es mit anderen Clones oder dem Original zu vergleichen und notfalls wieder verscheuern.
Ich glaube kaum, dass jemand für 149 € einen ernsthaften 303-Clone erwartet hatte. Falls doch, "Welcome to reality!"
"Ja, aber Model D und der K-2, die sind doch aber prall!!1" - Ja, die kosten doppelt soviel und haben keinen SEQ, der maßgeblich für die Soundgestaltung verantwortlich ist. Für uns sind das nur 150.- Unterschied. Für Behringer kommt da was zusammen, bei den Stückzahlen, die sie raushauen.
Die Mitbewerber sehen das ziemlich gelassen. Die Roland TB-03 kostet neu im Laden noch immer 369. Von daher ist das
Angebot von
@ossi-lator auch sehr fair. Der Korg Volca NuBass kostet noch 169. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn die Berry wieder flächendeckend verfügbar ist. Ich nehm dann auch eine. Möglichst 'ne Retoure für 129. Farbe ist mir wumpe.