tom f
|||||||||||
Ein schön unaufgeregtes Video von einem sympathisch wirkenden Kollegen - top !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
moeglicherweise ist das etwas, was man mit dem „vca balance“ trimmer korrigieren kann. aber da gibts hier andere, die das besser einschaetzen koennen.
Sehr gutes Video!Ein schön unaufgeregtes Video von einem sympathisch wirkenden Kollegen - top !
Najs, so krass ist das jetzt auch nicht, eher sehr subtil... aber hey, Shit, genau das ist das Problem! ?
Wo krieg ich eine Orginal CPU her, meine ist abgeraucht?
Clever.. Ist ne Monomaschine, da braucht man ja nur ein Ohr und kann eins abkleben.Zum Glück habe ich noch einen Stapel alter, silberner Roland-Aufkleber aus den frühen 1980ern -- kann ich das Ohr mit überkleben.
Stephen
ich denke, die mb33 loszuwerden sollte kein großes problem sein. für knapp 100 euro ist sie einfach ein guter analoger synthi, der vielen als 303 ausreichen mag. mir ist sie allerdings dann doch soundmäßig zu weit weg. aber grundsätzlich hast du wohl recht, fürs pedalboard ist sie eigentlich perfekt. mal schauen, ob behringer in ein zwei jahren auch noch eine knobs-only-edition der td-3 rausbringt. ähnliche größe wie die mb33, kein distortion, kein sequencer, 79 euro. ich wär dabeiBin ja mal gespannt, ob dir einer jetzt ganz flux das MAM Kistchen abläuft, wobei es ja eigentlich genau deinem ALLES AUFS PEDALBOARD Konzept ganz gut entsprechen sollte.
Hast ja deinen Seq dann im Digitaktich denke, die mb33 loszuwerden sollte kein großes problem sein. für knapp 100 euro ist sie einfach ein guter analoger synthi, der vielen als 303 ausreichen mag. mir ist sie allerdings dann doch soundmäßig zu weit weg. aber grundsätzlich hast du wohl recht, fürs pedalboard ist sie eigentlich perfekt. mal schauen, ob behringer in ein zwei jahren auch noch eine knobs-only-edition der td-3 rausbringt. ähnliche größe wie die mb33, kein distortion, kein sequencer, 79 euro. ich wär dabei
Eine schwarze TB-303??? Kenn ich nicht. Gibts die wirklich?
BA 662 Selektieren? Ja nee, is klar.Ich befürchte ja das wenn ich die kiste in die hände bekomme auch sofort modden will..was das dann doch recht teure 150 euro machen könnte, wenn man bedenkt das zeit auch was wert ist..und nach monate langem kampf meine echte 303 endlich mal wieder zugeschraubt ist..
die härteste mod von allen..eine schlecht klingende orginale in eine gut klingende orginale zu verwandeln.. Gibt ja schon auch schlecht klingende 303´s.. die sind immer am besten für vergleichstests mit plug ins.. Aber sollte man sich besser von trennen.. die gut zu machen heisst alte transistoren finden, und selektieren.. und die alten ba662..die sind auch alle unterschiedlich.. da musste schon andere alte rolands als source nehmen.. gibt aber durchaus die situation das die an einem cleaneren vca eher profitieren..und das gar kein verlust ist da die ba662 zu erneuern..und ein paar alte zum selektieren zu haben.. Das sind zum teil fundamentale unterschiede im sound,..So ein neuer ist auch nicht schlecht und massiver und cleaner im bass,, aber manche von den alten haben so ne mittenbeule..die gerade wenn die schon fast in den overdrive gehen, dem 303 sound charakter doch sehr schmeicheln..und die viel mehr singen lässt.. die singende säge des techno..
Najs, so krass ist das jetzt auch nicht, eher sehr subtil... aber hey, Shit, genau das ist das Problem! ?
Wo krieg ich eine Orginal CPU her, meine ist abgeraucht?
BA 662 Selektieren? Ja nee, is klar.
sonic potions re 303 cpu,.. wenns keine orginal cpu von einem quicksilver fan gibt der das alles ganz toll findet... Die ist zur zeit das kleinste übel, wieviele echte 303 sind durch so cpu replacements wohl zerstört worden? Aber gibt ja auch ne menge..im gegensatz zur 909 ist die 303 ja nicht wirklich selten.
...was allerdings stoert ist das Transpose in Echtzeit stattfindet und nicht nach Durchlauf des Patterns.
Bei Echtzeit kannste doch selber punktghenau nach Durchlauf transponieren...
Ja, klar geht das, aber das akurat maschinenhafte, zb bei einem 5Step Pattern und immer exakt nach 5Steps transponiert wird, das hat fuer mich authentisches AcidHouse Mojo.
Ich bin da etwas Purist und ich haette garnicht auf QS geupgradet, leider musste ich weil die CPU abgeraucht ist.
die version von altitude909 von dem openmusiclabs-klon, die man im re303-shop kauft, hat auch platz fuer so einen trimmer:Da sitzt hier ein Offset-Trimmer, ein Detail was den diversen Amateur-Clonern bisher entgangen ist.