Na musst ja nicht. Na jedenfalls ist Samstag Abend und Sticki geht heute noch in irgend'n Schuppen hier. Hoffe läuft wenigstens auch ein bisschen Acid House und nicht nur neuer Kram. Mal kucken!
Schönes Wochenende allen noch.

Habe gerade im GS forum gelesen das wenn man den Slide per Midi auslösen will man im Synthtool das retrigger anschalten muss.
Danach soll das auslösen des Slides per Midi funktionieren.
das würde auch erklären, warum der MIDI-Slide bei mir zuerst geklappt hat, und nachdem ich das Synthtool offen hatte, nicht mehr: Retrigger habe ich natürlich abgeschaltet.

Das heißt aber, dass man per MIDI nicht gleichzeitig Legato und Slide verwenden kann, richtig?

(in der Zwischenzeit hatte ich mir damit beholfen, die Pitchbend-Range auf 5-7 Halbtöne zu stellen, und mir meinen Slide in der DAW zu "malen" .. oder einzuspielen ;-) )

Da ich den internen Sequencer gern nutze habe ich es nur gelesen und nicht Ausprobiert.

Über Midi bekomme ich das mit den Groovie Acidlines nie so hin wie es der Interne Sequenzer tut.
Dabei ist es egal welchen Clone ich nutze.

Über Midi bekomme ich das mit den Groovie Acidlines nie so hin wie es der Interne Sequenzer tut
Ich mach' kein Acid - bin Rock'nRoller :katzendarm: und nutze die TD-3 ausschließlich als Ersatz für den E-Bass ...

:floet:

... Spaß beiseite: ich mache tatsächlich kein Acid, mag aber den typischen Sound der TB303 auch bei Synthwave/Electronica :frolic:

Übrigens das triggern des Sequenzers über den Clock eingang klappt echt klasse zumindest mit dem Deluge.
Man muss halt nur den Sequenzer an der Box auf 1pps einstellen.

Naja, rot, blau... nehmen wir silber als weiß. Das kann für viele Flaggen gelten. Russland, Frankreich, Niederlande...

Mir dann bitte drei in Mauve.
a01315dad10ffda2aa719b1059_YyA2NDB4MzYwKzArMjQCcmUgNjUwIDM2NS42MjUDMTJhM2QxZjI3YjU=.jpg

News

Zurück
Oben