3phase TD3 mod teil 2b
6) konzept verfeinern.. aufbauen und durch eine play phase verifizieren..
Erstmal ein set einfacher mods..die man auch nach aussen komunizieren kann..und an jeder td3 durchführen... dann die die extra spässe mit orginal bba662 oder anderer aktiver elektronik an bord.
7) optimierung der schalter und funktionen..kann erst nach einem test erfolgen was sich da am besten spielt.. bleibt ein schalter ständig in einer position..dann macht der besser was anderes.. Bei einer 4 schalter, erste pressung, mod hat jeder schalter wichtig zu sein.. gleiches gilt für die 3 distortion regler.
8) pot1 ist ficx die acc decay time...wichtigster parameter und gibt einen guten platz für einen micro accent trigger..der auch mit dem daumen spielbare ist
9) pot 2 ist noch die grosse frage.... was das richtig was macht..filter tracking oder FM wäre denkbar...
10) pot 3 ist als level vorgesehen wie es drüber steht..aber pre filter level..kann man dann am direkt darunter liegenden volume knopf ausgleichen,, mit einer hand.... die alten roland design prinzipien durchziehen
11) unsymetrische positionierung der zusätzlichen buchsen erleichter die gedächtnis zuordnung auch noch nach jahren..währen symetrisch angeordnete buchsen cluster auch noch nach jahren rätsel aufgeben... Unsemitry bae controls ist auch ein design prinzip der roland klassiker ..siehe 808..wer damit je im dunkeln auf der bühne gearbeitet hat weiss warum das gut ist...wenn deine hand auf einmal alleine den clap level findet , ohne das du drüber nachdenken muss.. DAs ist bei den meisten led blink augenkrebs maschienen von heute nicht gut gelöst.
12) platz für eventuelle zusätzliche buchsen lassen. und schalter.
13) alle teile die ich gerade verwende sind von conrad... also das gleiche material aus dem die td3 selbst ist... nicht die teure ware..Schlater sind daher recht anfällig und dürfen auf keine fall an positionen wo sie zuleicht abbrechen.. also möglichst vor die knnöpfe und nicht an den rand der maschiene..
Ich hab mich für so nah dran wie möglich über die knöpfe entschieden..zwischen die knöpfe... das war gepuzzel und gefeile und geht da jetzt verdammt eng zu.. im gegensatz zu dem gearslutz moddfing guide wo einfacher acces für den modder im virdergrund stand, steht bei mir einfacher acces des players im vordergrund..was es nicht einfacher macht.. die jetzige anordnung muss sich noch bewähren..besticht aber durch die iner logik.
schalter 1 , rechts von cutof macht veränderung der cutuoof range
schalter 2, rechts von resonanze, macht lustigen rereso boost.. als doppelfunktion muss hier noch entwickelt werden..soll mehr passieren als nur resonance up..aber muss zusammen passen
schalter 3, rechts von envelope amount, vergrössert den bereich des envelope amount drastisch
schalter 4, rechts von decay, verkürtz die decay zeit drastisch..
2 schalt positionen sind noch frei.. einer bei acc , und einer bei pitch...da gibt es viele einladene möglichkeiten... aber das soll erstmal eine 4 schlater mod sein.. vielleicht wirds mehr..
Eine bohr schablone anfertigen wär sinvoll wenn man das öfter machen will..die positionierung über den knöbben gibt nicht viel platz.
14) alle interne verkablung so gestallten..und auch dokumentieren..das späteres modding und service möglich bleiben...
Da ober und unterseite der platine zugänglich belieben müssen empfiehlt sich eine buch form.. gehäuse teile aufgeklappt wie ein buch..mainboard wie eine seite dazwischen positioniert..kann nach hinten und vorne geklappt werden..
Das bedingt aber das alle anschlüsse die an die oberseite gehen..von der component seite der platine ausgehen..
Und alle anschlüsse die ans bottom case gehen, von der unterseite der platine ausgehen..
Also von wegen mod tips..das ist auf jedenfall einer..unabhängig davon um welches gerät es sich handelt das da gemodded werden soll
15) der empfang für radio störung durch handys vergrössert sich deutlich durch das ganze mod gebimmel.. wo möglich und empfindlich abgeschirmtes kabel verwenden
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