bartleby
lieber nicht.
hab grad durch blosses ausprobieren noch eine viel einfacherer loesung fuer den accent-eingang gefunden! und zwar basierend auf dieser anleitung fuer einen einfachen v-trig-zu-s-trig-wandler auf basis eines 2n3904 npn (von denen ich einen haufen hier hab):
scheint an dieser stelle tadellos zu funktionieren.
im mod guide steht auch noch eine anleitung mit nem pnp, aber die habe ich ehrlichgestanden nicht verstanden.
[edit:]
ah, da haben wir wohl parallel getippt mit ganz aehnlichem ergebnis.
spricht irgendwas gravierendes gegen meine primitivere loesung? der "s-trig"-ausgang ist in diesem fall der "acc"-punkt auf der pcb-unterseite (guide s. 20), also wohl die verbindung zwischen r128 und r144.
ist also wohl im wesentlichen das gleiche, nur ohne diese diode und den 47k-widerstand in deinem vorschlag. beim ausprobieren funktionierts auch so.
scheint an dieser stelle tadellos zu funktionieren.
im mod guide steht auch noch eine anleitung mit nem pnp, aber die habe ich ehrlichgestanden nicht verstanden.
[edit:]
dann Schaltet der neue Transistor (irgendein NPN) durch die Spannung an R128 kurzgeschlossen
ah, da haben wir wohl parallel getippt mit ganz aehnlichem ergebnis.
spricht irgendwas gravierendes gegen meine primitivere loesung? der "s-trig"-ausgang ist in diesem fall der "acc"-punkt auf der pcb-unterseite (guide s. 20), also wohl die verbindung zwischen r128 und r144.
ist also wohl im wesentlichen das gleiche, nur ohne diese diode und den 47k-widerstand in deinem vorschlag. beim ausprobieren funktionierts auch so.
Zuletzt bearbeitet: