jetzt auch nochmal für alle hier in diesem freed... kopie aus bähdinger dikussion mit senf :
darfs noch etwas ketchup majo sein ?
wer will kriegt japaleno soße, gern auch intravenös !
zur sache :
man kann hier nicht erwarten das bähdinger mit seinen abgekupferten produktionen nur lobgesang erhält was durchaus auch angebracht ist beim den ganzen auftretenden bugs der gerrets.
es ist auch ok von großkonzernen billig duplikate herzustellen ala' schnelle produktion für die schnelle konsumgeile republik, so läuft die kommerz scheisse eben...
da kann ich gut verstehen das manche da zum hater werden da diese produktionen (natürlich in china) bestimmt nicht gemacht wurden um sozial minderbemittelten mit musikgerrets zu versorgen (wie ja auch gern so -getan- wird) sondern um mit anderen ihren produktideen große kohle zu machen.
die grenze wurde für mich jetzt von dem sch... laden endgültig überschritten seit dem von Robin Whittle seine devilfish 303 von bähdinger ohne skrupel komplett ausspioniert wurde und nun auf den markt gebracht wird nachdem der -sog. deal- geplatzt ist.
(soweit ich weiss hat sogar jemand aus dem forum dafür seine devilfish dafür bereitgestellt, ich enthalte mich darüber was zuschreiben ausser : shame on you !)
bähdinger fickt also Robin Whittle damit jetzt richtig mit dieser produktpiraterie, wohl auch weil der sog. deal (friss oder stirb) nicht in -seinem- sinne gelungen ist.
ich denke er hat im vorwege sowieso alle seine anwälte auf etweiige verklagungs möglichkeiten abgecheckt bevor diese kopie auf dem markt kam.
anscheinend hat sich in dem sinne hier die chinesische produktpiraterie von bekannten großkonzernen schwer auf bähringer abgefärbt... bloß das -david gegen goliat- jetzt die arschkarte zieht !
das ist echt abgefuckt auch weil bähdinger ohne das genug geld verdienen kann, ganz im gegensatz zu Robins kleinen laden der nur das devilfish modding anbietet.
das angebot eines deals von uli an Robin war zudem eine frechheit und erniedrigung, denn Robin hat über jahre die genialen mods liebevoll und etusiastisch ausbaldovert und sich richtig 'n kopf gemacht das so realisieren zu können (gab immer mehr upgrades) und sowas hat für bähdinger natürlich auch kein wert.
zudem auch etwas was es bei bähdinger in dieser form wohl nicht mal mehr geben wird betreff herstellung einer wirklich eigenen produktpalette !
leider hat oder konnte Robin kein patent für diese mods anmelden, werder in sein land oder weltweit weils ein mod eines nicht von ihm hergestellten instruments ist.
sowas zählt für einen großkonzern wie diesen in keinster weise, genauso wie die meisten seiner follower die sich über sowas kein kopf machen was geistiges eigentum und korrektes geschäftsgebahren ansich bedeutet oder was das auch für auswirkung für Robin haben kann...
klar ist das eine TB 303 (TR 606 u.ä.) nur weiterhin von RobinWhittle (Real World Interfaces) per handarbeit (!) gemoddet werden kann und das ist auch gut so aber es wird dadurch große einbrüche in der kleinen e-schmiede geben.
wenn diese großartige kleine und wirklich auch berühmte e-schmiede die sich so mit herz und seele über jahre gehalten hat den bach runtergeht, wissen wir alle genau wem wir das zu verdanken haben !
ehre wem ehre gebührt