Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Bin mir grad nicht sicher .... zum Video von Tracid .... ist das Pattern-Chaining an der TD-3/TB303? Der drückt Zwei Taster zur Patternauswahl und die blinken abwechselnd. Oder hab ich was verpasst? BTW gutes Video ... meiste Aussagekraft bisher.

Ich lass meine gelbe jetzt in der Bestellung. Wenn die schwarze noch diesen Monat kommt, dann kann ich die gelbe ja noch zurückschicken. Ansonsten wird es halt die gelbe und vielleicht dann später nochmal zusätzlich ne schwarze.

Habe Kai mal nach seiner schwarzen TD-3-MO gefragt.

Er vermutet, das es ein Prototyp ist, weil er sie wohl schon etwas länger her von Behringer bekommen hat.

Ausserdem hatte er Behringer ursprünglich seine Devilfish gegeben, vermutlich fand auf ihrer Grundlage dann also das ganze re-engineering für die TD-3-MO statt.

Behringer selber hatte ja heute morgen auf Facebook geschrieben, dass nur eine gelbe und silberne Version geplant sind. Kai ist ja der einzige, der in einem der heutigen Videos eine schwarze hat.

Na ich bin auf's Video vom Midi Pete gespannt, wenn denn eins kommt. Der macht ja immer ganz unterhaltsame Videos.

...

Behringer selber hatte ja heute morgen auf Facebook geschrieben, dass nur eine gelbe und silberne Version geplant sind. Kai ist ja der einzige, der in einem der heutigen Videos eine schwarze hat.
Schätze mal die gelbe und die silberne TD-3 haben sich am häufigsten, schnellsten verkauft.
Die Nostalgiker & Puristen die silberne und die, die wissen, daß ein Smiley automatisch eine Portion Nostalgie darstellt und den Acidfaktor um
glatte 303% erhöht die andere

Bin mir grad nicht sicher .... zum Video von Tracid .... ist das Pattern-Chaining an der TD-3/TB303? Der drückt Zwei Taster zur Patternauswahl und die blinken abwechselnd. Oder hab ich was verpasst? BTW gutes Video ... meiste Aussagekraft bisher.
Genau so. Liegt daran, dass er auch der einzige gute Produzent ist, der bisher was gepostet hat. Er zeigt die einzelnen Mods, so dass es auch gut nachvollziehbar ist, welche Auswirkungen sie haben. Nix für ungut, aber Talent hört man, ebenso wie Intelligenz.

Ich meine, wenn er dann am Ende des Videos sogar noch das Pattern zeigt, so dass alle Zuschauer die Seq. nachprogrammieren können, ist das doch einfach mitgedacht und zeigt, dass Kai ein richtig guter und toller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kai mal nach seiner schwarzen TD-3-MO gefragt.

Er vermutet, das es ein Prototyp ist, weil er sie wohl schon etwas länger her von Behringer bekommen hat.

Ausserdem hatte er Behringer ursprünglich seine Devilfish gegeben, vermutlich fand auf ihrer Grundlage dann also das ganze re-engineering für die TD-3-MO statt.

Sie sei ihm gegönnt.

Ich hatte meine hässliche Rote erst wieder verkauft. Dann hab ich sie vermisst und bei ebay KA wieder 'ne Rote ergattert. OVP, das Zubehör noch verschweißt, für 80 €. Mittlerweile hab sie liebgewonnen und wollte ohnehin eine Zweite. Ich werde aber auf die neue warten. Eilt ja nicht.

Obwohl ich Behringers Geschäftspolitik nicht in allen Punkten toll finde mag ich die neue 303-Version wegen den zahlreichen Ein- und Ausgängen. Insbesondere CV-Gate-Input ist cool fürs Eurorack bzw. den Metropolis-Sequencer. Ausserdem ists von B kein reiner Klon oder kann die Devilfish den Filter per Midi steuern? Eine schöne Zweitstimme für meine Avalon..

Ich find die TD-3 MO auch sinnvoller als eine echte 303 mit devilfisch zu verbasteln. Also lieber original lassen.
Vor allem, da sie sich durch den Mod eh etwas vom originalsound entfernen wird und es ja um diese Sounderweiterung geht.
Ich hab zwar schon einige clone (2x xoxbox eine inkl. mods, acidlabv2, bombass etc. die alle jeweils etwas anders klingen), überlege nun aber trotzdem, ob die MO nicht eine gute Soundergänzung sein könnte, zumal das auch gut zum Eurorack passt mit den ins und outs. Bombass hängt ja auch per cv gate als "Stütze" dran, zwitschert so schön mit Filter-FM und extra env.

Gelb sieht sogar ziemlich gut aus auf den Bildern!

News

Zurück
Oben