H
hairmetal
Guest
Da kann auch M. Fricke nicht mithalten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruf doch mal an!
falls es nur darum geht das du die nummer vergessen hast ?och nö, nachher kommen die noch vorbei.
Mal zum Vergleich, was nützt der (wirklich) gute Sound, wenn die Fader Wege so beschissen kurz sind.....
Roland SYS-510 // NO TALKING
It's only a überteuerte nichtspeicherbare Mono-Tröte but I like it!Ohne Hall und Delay sind das alles nur überteuerte, nichtspeicherbare, Mono-Tröten im Spaghetti-Dschungel, durch den man sich wühlen muss
entspricht dem alten 110er Modul aus dem 100M, also eine komplette Synthvoice.Bild des Prototypen...
...ich nehme an, das ist der VCO...
das stimmt allerdings. hab mich aber dabei erwischt, mir zu überlegen, mir ein zweites minicase zu kaufen.
mach ich aber doch nicht.
Wer sagt denn, dass dies der richtige Weg ist? Wenn ich hier einmal in der Woche lese, dass man nicht weiss welchen Synthesizer mann kaufen möchte, dann ist man doch meilenweit davon entfernt zu wissen, was man möchte.Behringer macht jedenfalls eines richtig, er fragt nämlich nach, was die Leute wirklich wollen.
Mal zum Vergleich, was nützt der (wirklich) gute Sound, wenn die Fader Wege so beschissen kurz sind.....
Roland SYS-510 // NO TALKING
es ist dem System 100M nachempfunden, daher auch diese Anordnung.also ich hätte zwei große potis wie die links daneben besser gefunden.
Wer weiß denn schon was er wirklich will?Wer sagt denn, dass dies der richtige Weg ist? Wenn ich hier einmal in der Woche lese, dass man nicht weiss welchen Synthesizer mann kaufen möchte, dann ist man doch meilenweit davon entfernt zu wissen, was man möchte.
Deswegen wird man ja nicht genötigt solche Mini Fader zu verbauen, dann baut man halt etwas mehr in die Breite.....Das liegt doch am Euro Format. Das Orginalsystem hatte sich daran doch gar nicht orientiert, das war doch größer oder? Und das Behringer wird mit ähnlichem Größenproportionen zu kämpfen haben.
also ich hätte zwei große potis wie die links daneben besser gefunden.
Wer weiß denn schon was er wirklich will?
dann ist man doch meilenweit davon entfernt zu wissen, was man möchte.
Es gibt durchaus unterschiedliche Clientel hier:Wenn ich hier einmal in der Woche lese, dass man nicht weiss welchen Synthesizer mann kaufen möchte, dann ist man doch meilenweit davon entfernt zu wissen, was man möchte.
Nein, eben nicht. Die Behringer Fader sind ca. doppelt so lang, als die Fader vom System 500. Hatte beim 500er ziemliche Probleme eine leichte Attack einzustellen., ist echt Fummelkram. Bei andeeren Bereichen ist das vielleicht nicht so wichtig, aber die Hüllkurven braucht man präzise.Und das Behringer wird mit ähnlichem Größenproportionen zu kämpfen haben.
Mit den Schiebereglern beim System500 bin ich gut zurecht gekommen.
Da kann ich die aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen.
... bimmeln und quäken. Sprichst Du von mir? Denn so würde es in der Tat klingen.
Brauche weiterhin nix von Behringer, bin mit meinem Roland und Korg Zeugs mehr als zufrieden.... Gott gab mir dafür auch kleinere Hände und dünnere Finger.
War wohl ein wenig off Topic, bin auch schon wieder weg.
@System 500
Die Fader gehen gar nicht, das ertragen und preisen nur Rolandfans!
Alles was generell über Modular und Musikalität allgemein gesprochen wurde ist jetzt hier, da nichts mit Behringer speziell: https://www.sequencer.de/synthesize...-eurorack-hersteller-den-anfang-macht.145977/
Stimmt, aber Roland Fan bleibe ich trotzdem. auch wenn ich nicht alles gut finde.@System 500
Die Fader gehen gar nicht, das ertragen und preisen nur Rolandfans!
Habe Wurstfinger
Stimmt, aber Roland Fan bleibe ich trotzdem.
Es gibt grosse Fader mit 30mm und kleine Fader mit 20mm Länge des Regelweges. An meinem System 100M zumindest.Der Fader war beim Sys 500 nur 14 mm (???) lang, soweit ich mich erinnere, beim alten Sytem 100M geschätzte 40-45 mm (hab seit 20 Jahren kein 100M mehr).
Vielleicht sind die 100M Clones dieses kleinen Herstellers aus UK bekannt: http://www.frequencycentral.co.uk/?page_id=554Deute ich das richtig, das das Modul intern VCO->VCF->VCA vorverdrahtet ist?
Also auch ein standaöone Voicemodul?
Das wäre schön!!!